OVH.com Hoster und proxmos

  • Moin Moin @All


    Da bin ich wieder und hoffe das der @Nuxwin nicht mein Profil blockt da ich gerade hier Deutsch versuche zu schreiben lmw.



    Ich wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrung mit denn beiden Oben genanten Sachen gemacht hat am liebsten währe mir Antworten wenn denn Jennige beides kennt und hat.



    Moin Moin @ 'All'


    Since I'm again and hope the @ 'Nuxwin' does not block my profile since I'm just trying to write German here lmw.



    I wanted to know if someone already had experience with both of the above things hat made dearest would answer me if Jenny knows both.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

    Edited once, last by Speddy ().

  • Da bin ich wieder und hoffe das der @Nuxwin nicht mein Profil blockt da ich gerade hier Deutsch versuche zu schreiben lmw.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Moin,


    ich kann dir nur Abraten von OVH, wir sind nach 2 Jahren und Tickets ohne Ende nun endlich zum Jahreswechsel dort weg.
    Allgemein kann man sagen, das Netzwerk ist unter aller sau, IPv6 ist unter aller Kanone und bei uns war bei einem Server zum Schluss der Upload im kb Bereich.
    Es kommt ja auch darauf an was du da machen willst, wir sind z.B. nach dem Wegfall der Telekom Anbindung bei Hetzner zu OVH gegangen um erstmal ein Problem vom Tisch zu kriegen.
    Zum Anfang ging es auch alles soweit ganz gut, nur nach kurzer Zeit Stellte sich raus, dass es ein Problem mit den Failover IPs gab, IP auf anderen Server gelegt und alles war Offline.
    Dieser Bug ist dann nach einigen Wochen und Tickets schreiben ohne Ende, Testserver wurde gestellt und das zu reproduzieren, behoben worden.
    Bei IPv6 ist es Glücksache ob es läuft, aber ich spiele kein Lotto und kann sowas nicht ab.
    Dann kommt noch das drosseln hinzu, je nach Lust und Laune war selbst innerhalb des RZs nicht die Volle Bandbreite vorhanden, ich sag ja auch nichts, wenn es mal Klemmt ab KB und MB pro Sekunde ist schon mal ein gewaltiger Unterschied.
    Das Ticket mit dem IPv6 war Monatelang von uns Bedient worden aber es gab nur Teilweise Besserung.
    Beim neuen Anbieter haben wir Proxmox installiert und die VMs umgezogen, die IPs geändert (inklusive IPv6) und es läuft stabil. Wir habe also nichts geändert und von dem Tag an lief alles super.

    :)


    ps. Proxmox und Debian immer die jeweils Aktuelle Version

  • Kann auch anders sein. Habe seit einigen Jahren (unter anderem) bei OVH Server mit Proxmox (inkl. IPV6) am laufen und kann Deine Probleme nicht bestätigen.
    (OK, der Support ist wirklich nicht so dolle, den brauche ich aber nur bei HW Problemen und da kann ich noch nichts negatives sagen)

    -- formerly known as knut --
    ensim -> confixx -> vhcs -> ispcp -> kloxo -> easyscp -> ispconfig 3 -> i-mscp -> ispconfig 3.1

  • Danke euch beiden für eure Antworten.



    Ich hatte mal in meinen Urlaub test weise Proxmox installieren lassen und wollte es testen ich habe es nicht hin bekommen das wenn ich ein Template oder installiert habe das ich drauf zu greifen könnte ich habe nach 10 stunden die schnauze voll gehabt das hat aber da mit zu tun das ovh bestimmte Einstellungen haben muss in der Netzwerk Config was ich nicht wuste.



    Ich habe hier zu hause Local mal Testweise installiert und hatte keine problemme bei der einrichtung und Adminestrieren oder sonstiges deswegen wollte ich ja mal andere fragen wie ihr es sehen.



    @Akinos




    wo bist du denn Hin gegangen zu welchen Anbieter.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • Ok danke.
    Moin @Nuxwin
    Have you also experience with it with ovh and Proxmox

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • @Speddy


    Best is to ask @flames which uses OVH with proxmox since years ;)

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • As @Nuxwin said, i am using ovh since years, but in last time i am not very happy with them. The servers are running very well, never had issues, but their connection is slowing down very often.


    Proxmox is working on ovh server very good, i suggest to install from official proxmox iso, not from ovh template. ovh templates have a non-practical partition layout, also they did not left any free extents on the storage, so lvm is failing on snapshot creation.


    since ovh is not expensive, the service you get there is ok. you can go with soyoustart.com which is ovh medium product/service line.

  • My server is at soyoustart and is the following.


    Https://www.soyoustart.com/en/offers/sys-ip-2.xml



    What makes me wonder is that I have to change each time the network config.




    Is this normal because at home is the yes synonymous, that I do not have to change this, but that he changes this automatically.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0