Update Fragen

• Ich werds nun doch wohl wieder als clean installation machen und die backups der 2 produktivseiten danach wieder einspielen. Derzeit habe ich noch Debian 6. Dann kann ich wenigstens gleich die chance nutzen um auf Debian 7 umzusteigen. Naja ich sags mal so ich habe es ja damals auch installiert bekommen. Bin eben nur sehr sehr übervorsichtig wenns um sowas geht wenn daten verschwinden könnten weil ich mich da eben nicht wirklich 100% auskenne.

Grüße
    Gassi2106

• hm.. naja, ein gewisses linux knowhow ist unbedingt nötig. in deinem post fehlen einige informationen, z.b. welche version genau zur zeit installiert ist, welche version des betriebssystems und so weiter.
    auf der einen seite ist das update sehr einfach mit dem installer durchführbar, auf der anderen kann durchaus etwas schief gehen je nach vorgänger version und konfiguration, und dann stehst du erstmal da.
    daher würde ich empfehlen, dass du @Nuxwin um support fragst per PN, er macht es schnell und zuverlässig für eine relativ kleine gebühr.

und bitte nicht andere threads kidnappen, dieser thread handelt vom handbuch zu imscp. habe deinen post in neuen thread verschoben.

• Ich hab jetzt aber doch ne Frage, ich ha jetzt wie gesgat die alten daten gesichert und ne clean installation gemacht. Als Basis dient ein Debian wheezy minimal 64bit. Ich habe jetzt nur das problem das sobald ich das startscript starte die Installation zwar startet, aber direkt stehen bleibt(zumindest optisch). Ich weiß ja das im Linux nicht immer alles Visuell angezeigt wird. Aber muss ich mich da wirklich länger als 10 Minuten gedulden? So lage steht das so schon...

Grüße
    Gassi2106

Files

• Unbenannt.png

(27.68 kB, downloaded 58 times, last: )
  • Ja, ich bin nach der Installdoku vorgegangen. Strikt nach anweisungen.

Ich sehe in deinem Screenshot deiner Konsole dass du folgendes eingegeben hast um die Installation zu starten:

Code
    1. ./imscp-autoinstall

In der Anweisung steht aber:

Code
    1. perl ./imscp-autoinstall

Vielleicht liegt es darin dass die Installation nicht korrekt durchläuft.

• @andy-lu
    Das Script hat Ausführrechte und in der ersten Zeile steht

Perl
    1. #!/usr/bin/perl

Das heisst der Interpreter für das Script ist bekannt und kann auch ohne "perl" gestartet werden

Ok wusste ich nicht. sry.

• Gehört jetzt nur indirekt zur Updatefrage. Ich hatte ja die ganzen webs alle jeweils das automatische backup geladen. Jetzt habe ich die ganzen Backups zurück gespielt und habe auf Backup wiederherstellen überall geklickt. Dann kam eben wie gewohnt die Meldung vorgemerkt. Kann man das Abgleichen/Wiederherstellen irgendwie beschleunigen indem ich das Manuell auslöse? Ich weiß das das in Confixx geht aber in I-MSCP habe ich noch nichts zum manuellen auslösen gefunden.

Grüße
    Gassi2106