PHP Version auswählen

  • Hi,


    ich benötige die Möglichkeit die Version von PHP zu ändern. Also sprich mal die V4 auf einer Website und dann V5 auf einer anderen, gibts dazu irgendwas bei iimscp?


    LG

  • die unterschiedlichen php versionen hast installiert? Wenn ja kann man glaub ich switchen mit der Endung .php4 .php5 iwii so :D Habs mal gesehen, aber noch nie verwendet, geschweige denn getestet..

  • Ich verstehe nicht, wieso jemand wirklich noch das Tote php4 benutzt. Von Scripten, welche php4 benötigen, sollte man eh die Finger lassen ;)


    Versuch es mal, wie schonbeschrieben, nur solltest Du apache_atk geladen haben mein ich, da du mod_php brauchts.


    Allerdings wird i-MSCP php4 nicht mehr unterstützen, geschweige den ne Switch einfügen. ;)


  • ich benötige die Möglichkeit die Version von PHP zu ändern. Also sprich mal die V4 auf einer Website und dann V5 auf einer anderen, gibts dazu irgendwas bei iimscp?


    Ueber die Thematik, wie man php4 und php5 parallel auf einem System
    gemeinsam installiert und nutzt, gibts im Web zahlreiche HowTows
    und hat so gar nichts mit imscp zu tun.


    gruss tom

  • finde schon das es was damit zu tun hat, wenn man dem Anwender ermöglichen möchte die entsprechnde Version auszuwählen.


  • php 4 anzubieten War vor min 3jahren ok.
    Jetzt ist es grob fahrlässig.


    Das ist wirklich quatsch, denn man kann groessere Projekte nicht mal
    eben so einfach migrieren. Von dem Dusssel-WebHosting-Kunden spreche ich hier nicht.
    Auch wenn es seit 2007 keine offiziellen Updates mehr gibt, so laeuft hier ein Projekt
    bis heute tadellos mit php4 und mysql4.
    Soll kein rant auf Dein posting sein, nur stimmt es einfach nicht.


    Die Möglichkeit php4 und php5 nebeneinander zu installieren geht,
    nur muss imscp da nicht wirklich koennen.


    [EOT fuer mich]



    gruss tom

  • klar läufts, wue siehts aber mit Sicherheitsupdates für die Version 4 aus?

  • Um es mal ganz kurz und bündig zu machen. Es wird offiziell keine Möglichkeit geben das i-MSCP zwischen PHP4 und PHP5 switchen kann.
    Und da wird sich auch nichts dran ändern.
    Wenn jemand sich die Mühe machen möchte ein HowTo zu erstellen, wie man PHP4 unter i-MSCP implementiert, dann ist das ja OK.
    Nur wird es das nicht offziell im Paket geben.