Uploads brechen ab

  • Hey,


    im Apache-Log habe ich noch folgendes gefunden:


    Code
    1. ModSecurity: Request body (Content-Length) is larger than the configured limit (134217728).


    Ich habe schon vergeblich versucht unter /etc/modsecurity2/modsecurity_crs_10_config.conf die Werte wie folgt zu erhöhen:


    Code
    1. SecResponseBodyLimit 1073741824SecRequestBodyInMemoryLimit 1073741824


    Aber es kommt immernoch der selbe Fehler (natürlich nach Apache restart).


    Code
    1. ModSecurity: Request body (Content-Length) is larger than the configured limit (134217728).
  • Wie kommst du eigt drauf, dass das Skript nicht die neue php.ini verwendet, wenn die phpinfo das zurückliefert, was geändert wurde? Ich denke hier hast du Probleme mit der hochzuladenden Dateigröße. Erhöhe mal die max_post_size..

  • Poste mal bitte den Output deiner phpinfo() bei der Domain..


    PS: Probier mal das Selbe mit einem Testskript (html File Uploader + entsprechendes PHP-Skript)

  • Siehe Anhang.


    Am Skript liegts definitiv nicht. Das lief seit Jahren schon ohne Probleme. Seit einem der letzten i-mscp Updates hat mich nun aber ein User darauf aufmerksam gemacht, dass der Upload immer abbricht.

    Files

    • phpinfo.png

      (951.66 kB, downloaded 17 times, last: )
  • Es geht mir nicht darum, ob dein Skript ohne Probleme lief, sondern eher, ob es selber paar Einstellungen vornimmt oder Begrenzungen hat. Ändere mal die max_input_time von 21600 auf 120 und schau, obs dann klappt. Evt ist der Wert auch nur zu hoch und php nimmt deswegen automatisch den Standardwert..


    PS: Wie ist es eigt, wenn du vom Panel aus die Werte änderst, greifen die dann?

  • Achso, nein. Im Skript sind keine Einstellungen die so etwas verhindern. Das würde ich wissen, hab ich selbst geschrieben.


    Den max_input_time werde ich später mal verringern, danke.


    Zum PS: Weiß ich nicht, weil ich übers Panel die php-Einstellungen nicht ändere, da dann immer alle anderen php-Einstellungen verloren gehen, die man im Panel nicht anpassen kann.


    Verbesserungsvorschlag:
    Im Panel ein "php.ini Expert-Editor" erstellen. In diesem wird die komplette php.ini dargestellt.

  • Hey Leute,


    bevor wir weiter um den heißen Brei herum reden: Es liegt nicht an den php-Einstellungen.


    Ich habe im Apache ModSecurity deaktiviert. Seitdem läuft es.


    Es liegt also definitiv an dem hier. Ich weiß aber nicht wo ich das noch ändern muss.
    Und die 60 Sekunden die ich angesprochen habe, könnten auch mit meiner Internetleitung zusammen hängen, dass in Kombination aus Uploadgeschwindigkeit & Limit die 60 Sekunden erreicht werden.

  • Ziemlicher Zufall aber gut, dass du den Fehler dann gefunden hast :-)