Uploads brechen ab

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass Uploads nach genau 60 Sekunden abbrechen.


    In der php.ini einer Domain steht:





    In /etc/apache2/apache2.conf steht:





    In /etc/apache2/mods-enabled/fcgid_imscp.conf steht:




    FCGI
    i-MSCP 1.2.2
    Debian Wheezy


    Hab ich was übersehen?


    Danke.

  • Ich hab jetzt von PHP nicht wirklich eine Ahnung, aber das klingt doch sehr nach einem gewollten Verhalten.
    Ein schneller Blick zeigt mir in den "PHP-Einstellungen (Systemstandard)":
    Wert für die max_execution_time Richtlinie 60 Sek.
    Wert für die max_input_time Richtlinie 60 Sek.


    Damit gibt man die Werte global vor.
    Die Reseller haben unter Kunden, Übersicht, Domain bearbeiten auch noch mal diese Einstellungen. Diesmal dann für die Kunden.


    An den Parametern würde ich als erstes drehen um festzustellen ob und welcher für das Verhalten verantwortlich ist.

    i-MSCP 1.5.3

  • Wie @fote98 richtig erkannt hat, liegt es an diesen beiden Parametern. Einfach hochschrauben, dann sollte es klappen :)


    PS: Du kannst auch Spoiler hier im Forum verwenden, damit man fürs Lesen des Beitrages nicht so weit scrollen muss (wegen dem geposteten Config-File) :D

  • Danke euch beiden.


    Für was ist denn dann die php.ini im Domain-Ordner unter /var/www/fcgi/domain/php5 gut, wenn diese Einstellungen zwar geladen werden (geprüft mit phpinfo()) aber dann doch irgendwie ignoriert werden?

  • Aber wenn ich die oben genannte php.ini der Domain direkt via Shell bearbeite, abspeichere und dann den Apache restarte oder neu lade, dann sehe ich laut phpinfo() alle meine Änderungen, die ich direkt in der php.ini (nicht Template) durchgeführt habe.


    Im Panel habe ich keine Änderungen durchgeführt.


    Wenn also die php.ini geladen wird, die Werte gesetzt sind, warum greift er dann auf die Werte aus dem Panel beim Upload, bei phpinfo() aber die aus der php.ini?

    Files

    • phpinfo.jpg

      (9.61 kB, downloaded 17 times, last: )
  • Kapier nicht ganz, was du meinst.. Ändere mal die Werte im Panel für die Domain. Die php.ini-Datei sollte dann überschrieben werden.


    PS: Die Funktion phpinfo() ist per default auch nicht erlaubt, kann im Panel jedoch ebenso aktiviert werden.

  • Ich will die Werte nicht übers Panel ändern, weil ich in der php.ini speziell für diese Domain noch andere Einstellungen vorgenommen habe, die man im Panel nicht ändern kann.


    Wie du selbst bemerkt hast, ist phpinfo() bei default nicht erlaubt. Habe ich aber erlaubt indem ich diese direkt in der php.ini der Domain aktiviert habe und zusätzlich auch weitere Änderungen durchgeführt habe. Nach Apache restart wird die php.ini angenommen -> phpinfo() ist aufrufbar und dort sieht man bei der Domain auch alle Änderungen die ich in der php.ini ohne Panel durchgeführt habe.


    Trotzdem bricht der Upload bei 60 Sekunden ab, obwohl, siehe Anhang in meinem letzten Beitrag, mehr wie 60 Sekunden eingestellt sind.


    Verständlicher?

  • Dann empfehle ich dir schon mal ein listener-file zu schreiben, sonst musst du bei jeder Domainänderung die php.ini-Datei neu anpassen..
    Und in der phpinfo steht bei max_input_time immer noch der Wert 60 drin?