IP Adresse Setup

  • asouuuuuuuu :D
    Das heißt via ip willst nen webspace zuordnen? Wer will sowas denn haben? XD
    Denke aber, dass du derzeit selber Hand anlegen musst, weil die apache config files individuell angepasst werden müssen..
    Wenn du die apache configs aber editierst, dann am besten die template files unter /etc/imscp/apache/ iwii da..^^ danach bei jeder domain iwas pseudoeditieren, damit die configs neu generiert werden und fertig..
    Denke anders ist es derzeit nicht lösbar, ein Dev kann mich gern korrigieren :D

  • Wieder falsch. Wenn Ihr die Antwort selbst nicht wisst, dann unterlasst es bitte, es mach mich nur noch mehr wütender:exclamation::exclamation::exclamation: :@:@:@


    So, zum letzten mal:


    In der IP-Verwaltung lassen sich IPs nur dann anlegen, wenn ich zusätzlich eine Domain und einen Alias angebe. Dies ist aber FALSCH:exclamation:
    normalerweise reicht es, das IP-Feld auszufüllen, oder muss ich wirklich ers ein anderes System nutzen?


    Wollt Ihr es nicht begreifen um was für ein Problem es hier geht? Sorry, aber mir reicht es langsam wirklich und ich habe au nicht mehr so viel Geduld
    dafür!


    Hier nun die Masterfrage:


    Wie füge ich eine IP in der IP-Verwaltung hinzu, OHNE DOMAIN UND ALIAS!?


    Die IP-Zuweisung hat erst dann zu erfolgen, wenn ich die Domain beim Erstellen eines Kunden anlege.


    Beispiel:


    IP für SSL: 1.2.3.4
    IP für non-SSL: 1.2.3.3


    Diese sollen OHNE DOMAIN UND ALIAS in der IP-Verwaltung eingetragen werden und sind erst zuzuwiesen, wie es bei PLESK und CONFIXX der Fall ist, als auch bei anderen Systemen, wenn dem Kunden eine Domain hinzugefügt wird.


    Gut, hoffentlich war das jetzt erneut deutlisch geschrieben, sonst wechsle ich höchst persönlich auf Froxlor um! :@

  • Ohne die beiden einzutragen, muss ein Ticket erstellt werden, da es so nicht möglich ist atm.


    Bei Domain und Alias handelt es sich nicht um die Domain oder den alias welcher der IP zugeordnet werden soll. ;)


    Ich hab da nen weiteren Hostnamen drin und als alias lediglich ne Bezeichnung.


    Für SSL brauchst Du in i-MSCP keine zweite IP ;)

    Edited once, last by xorg ().

  • Für SSL ist man verpflichtet, eine zweite IP zu nutzen, da es sonst nicht funktioniert ;).

  • Versuch es aus: es geht auch ohne zweite :) mein eines Forum läuft mit SSL mit nur einer IP ;)


    SSL muss aktiviert werden im Adminbereich -> SSL aktivieren für die Domain -> zur Domain wechseln.


    Dann Zertifikat etc eintragen in der Zertifikatsverwaltung und speichern; kurz warten ubd schon kannst Du die Domain via https aufrufen ;)

    Edited once, last by xorg ().

  • dann wechsel bitte auf ne andere Plattform, wenn du keine Geduld hast und dich hier benimmst, wie das letzte Schwein, sry. Bin nicht mal dev und mach mir die Mühe einem weiterzuhelfen. Wenn du deinen Mist auch so scheiße erklärst, entstehen nunmal Missverständnisse..
    Und jetzt Herr Oberschlauer zu deinem Problem, das ich endlich nach deinem vorletzten Beitrag von dir kapiert habe. Wie Goover schon sagte geht das momentan nicht, höchstens durch rumspielen in der db und an config files, per Adminpanel ganz bequem ist das mom NICHT möglich.
    Wegen deinem SSL, dass du dafür ne zweite IP brauchst, da liegst du total falsch. Habe mehrere Domains und auf allen geht SSL und nonSSL, selbstsignierte Zertifikate, als auch gekaufte. Und das alles nur über eine IP..

    Edited once, last by mafioso ().

  • Dem hier ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Solltest Du Deinen Ton hier im Forum nicht entsprechend anpassen, werde ich Dir höchstpersönlich eine Empfehlung für ein anderes CP ausstellen.
    Wie zu erkennen ist, bist Du nicht in der Lage ein Problem deutlich (nicht deutlisch) und unmissvertändlich zu erklären.
    Dazu kommt, daß wir alle hier unsere Freizeit für Programmieren und Support investieren.
    Und es kann nicht sein, daß ein angehender Spamschleuder-Administrator hier so auf den Putz haut.
    Ich lese in Deinen Sätzen nur Unwissenheit!
    Jeder fängt irgendwann mal an, aber dann backt man auch kleine Brötchen.


    Jetzt kannst Du Dir überlegen, was Du machen willst.
    Entweder Du fährst hier einen Stil mit dem jeder zurecht kommt, oder Du musst Dich umorientieren.

    Edited once, last by TheCry ().


  • Jetzt kannst Du Dir überlegen, was Du machen willst.
    Entweder Du fährst hier einen Stil mit dem jeder zurecht kommt, oder Du musst Dich umorientieren.


    Lass sie doch alle und werde selber aktiv dabei. Dann kehrt von ganz alleine Ruhe ein.


    Code
    1. The contents of this message are hidden because ... is on your ignore list.


    IMHO eines der wichtigsten Features bei Foren.



    gruss tom

  • Moinsen,


    so mal als kleiner Versuch am Rande versuch mal das autoinstallscript aufzurufen, dort in wirst du nach IPs gefragt, trage dort deine IP-Adressen hinzu ... und fertig.


    Klappte wunderbar bei mir nur habe ich mir versehentlich die 127.0.0.1 hinzugefügt ud die will mscp nicht mehr loslassen ;) aber auch das bekomme ich noch hin, hab nen großen Hammer am Server bereit stehen der macht das schon passend was nicht passen will :D


    in diesem Sinne, in der Ruhe liegt die Kraft


    Grüße