Hallo Freunde!
Ich habe auf meinem Testserver im lokalen Netzwerk einen Testserver mit Debian 6 aufgesetzt. Soweit, so gut. i-MSCP Installation hat soweit auch problemlos funktioniert. Allerdings musste ich ja während der Installationsschritte den FQDN & die Admin-URL eingeben. Meine eigentliche Domain (server.xx) wurde natürlich nicht akzeptiert, also entschied ich mich vorerst für "server.com" bzw. admin.server.server.com".
Das habe ich in ein paar Configs (master.conf, nameserver.conf) in die IP des Servers (192.168.1.103) geändert. Soweit funktioneirt auch alles bestens.
Lege ich nun einen "Kunden" an, muss ich eine Domain angeben. Auch egal, ist ja nur lokal. Danach soll der Kunde praktisch per http://vu2003.192.168.1.103 verfügbar sein. So hat es dieser auch in seinem Interface zu stehen. Allerdings funktioneirt das noch nicht ganz so, da die Seite nicht gefunden wird.
Hat jemand einen kleinen Denkanstoß für mich, wie ich die "Kunden" innerhalb meines Netzwerks mittels vu200X.192.168.1.103 "verfügbar" machen kann?:)