Error 500! - Ubuntu 12.04

  • Hallo alle Zusammen,


    ich habe ein Problem mal wieder mit der Version 1.2.2
    Paar Tage hat dies Funktioniert.
    Ich wollte auf meiner Seite drauf und auf einmal erhalte ich folgende Fehlermeldung
    "Error 500!Internal Server Error"


    Betriebssystem: Ubuntu 12.04
    I-MSCP-Version: 1.2.2


    Was noch für ein Problem war: Die Seite war dann auch allgemein nicht erreichbar ohne dass der Server Neugestartet wurde.
    Nach einem Neustart des Servers musste ich manual i-mscp starten und nun die Fehlermeldung mit dem Error 500



    Ich würde mich über eine Hilfe freuen.



    --
    Mfg
    Kevgr196

  • 1) Der einzige Grund, einen Linuxrechner neu zu starten, ist ein Kernel-Update.
    2) Was spricht dagegen, sich die error-Logfiles von Apache mal genauer anzuschauen? Ohne die ist das hier alles Kaffeesatzlesen.

  • Hast du eine .htaccess Datei im Seitenverzeichnis?
    Wenn die Dienste nicht gestartet werden (nach einem neustart), dann hast du dir da was zerlegt.
    Ohne mehr Informationen bzw logs kann man aber nicht so viel machen.


    Edit: Hattest du nicht in einem anderen Thema geschrieben, dass du ein Problem mit dem vServer hast von deinem Hoster?

    Have a nice day. :)

  • Danke für die Antworten.Ich habe einen anderen Weg nun gewählt und möchte sehen ob da auch die Probleme auftauchen nach paar Tagen.
    Sollte es der Fall sein, so werde ich mich hier noch mal melden.Aber Danke für die Hilfe ;)




    --
    Mfg
    kevgr196

  • Auch wenn keine Probleme auftauchen, wäre es nett wenn du eine Rückmeldung gibst.
    Also was genau das Problem war und wie du es behoben hast bzw umgangen hast.

    Have a nice day. :)

  • Bin ich gerade dabei.


    nur leider tauchen einige Probleme auf
    z.B. Version 1.1.22 du installierst es komplett hast aber dann als startseite wenn du dich als admin Einloggen willst, Danke für die Benutzung von ngix oder wie auch immer es sich nennt.


    Bei der Version 1.2.2 ist das Problem mit dem E-Mal Simple nicht auf System oder ähnlich.
    Ich werde mich noch mal in Kürze melden, wenn ich die Probleme alle behoben habe und hier dann die Lösung reinschreiben.


    --
    Mfg
    kevgr196

  • So: Meine Ergebnisse
    Debian wheezy 7.8
    I-MSCP 1.2.2: [FATAL]
    iMSCP::Requirements::_modules: Modules [Email::Simple] were not found on your system.
    Exit code: 256


    Debian Wheezy 7.8
    I-MSCP: 1.1.22 [Funktioniert ohne Probleme]


    Andere Betriebssysteme: mit I-MSCP 1.2.2
    Ubuntu 14.04 : iMSCP::Requirements::_modules: Modules [Email::Simple] were not found on your system.Exit code: 256
    Ubuntu 14.10 : Not Supported
    Ubuntu 12.04 : Nach paar Tagen, Seite nicht erreichbar nach einem Server Neustart musste ich i-mscp Manual Starten dann dass Error 500!
    Keine Logs vorhanden gewesen.


    Ich hoffe, dass die Probleme hoffentlich bald behoben werden bzw. Bugs. Weil leider habe ich keine Lösung gefunden außer eine Neuinstallation meines vServers Debian mit I-MSCP Version 1.1.22



    --
    Mfg
    kevgr196

  • Vielen Dank für die Hilfe.
    Die Installation hat geklappt und das kleine bugfix paket auch was zurzeit öffentlich ist ^^


    Nur jetzt gibt es ein weiteres Problem:
    Ich habe ein FTP-Account erstellt aber ich kann mich leider nicht mit dem ftp user verbinden.
    Laut Status der dienste ist der FTP-Server Online.



    --
    Mfg
    kevgr196