Admin Panel absichern

  • Verwende einfach mail Plugin :)
    Ich editiere mal meinen post hehe

  • nur beim hochladen kommt immer der Fehler Datei ServerDefaultPage-master.php wurde nicht im Plugin-Verzeichnis gefunden.


    wo die im packet drin ist gibst da ein Trick wie man das hoch bekommt ?

  • löschen und nommel hochladen, diesmal das Archiv bitte "ServerDefaultPage.zip" nennen. Die imscp-engine sucht nämlich nach einer php-Datei, die so lautet, wie der hochgeladene Ordner..

  • super klapt nun aber nun stellt sich die frage wie mann das Panel wieder auf ruft ;)

  • Lass mich raten, du verwendest debian squeeze? Du benötigst eine aktuellere Apache-Version, da mit den alten Versionen die Prioritätsreihenfolgen leider nicht stimmen. Entweder updatest du apache von einer nichtstable repo, oder du upgradest auf wheezy (zweiteres ist zu empfehlen).


    Um auf den Panel wieder zuzugreifen, editiere einfach die /etc/apache2/sites-enabled/00_master*.conf und kommentiere den ersten VirtualHost aus. Danach nur noch apache restarten und anschließend das Plugin deaktivieren bzw. deinstallieren.

  • Nein nutze debian wheezy und danke für dein tipp

  • o.O und anstatt dem Panel sahst du die Server default page? Wäre es möglich sich das mal genauer anzusehen?

  • ja genau ich sah nur die Default Page leider aber kein Panel ja das ist möglich

  • Muss noch mal sagen, ist echt praktisch das Plugin. Nie wieder nach bessern um das Panel etwas abzuschotten. :)
    Gute Arbeit.

    Have a nice day. :)