Admin Panel absichern

  • Hmm der macht das bei mir und läuft durch. Leider gibts trotzdem keine Default Seite.
    Hab die RC 1.4, keine Ahnung ob das daran liegt.

  • hast du den default-Ordner in /var/www/virtual/default erstellt inkl. der passenden Rechte?


  • hast du den default-Ordner in /var/www/virtual/default erstellt inkl. der passenden Rechte?


    Ja habe ich erstellt. Dort ist eine /var/www/virtual/default/index.html
    ich denke ist doch richtig so, oder?
    oder geht das nur mit einer htaccess?
    rechte sind 644 für file und 755 für "default".


    Ich schau mal schnell noch in den configs obs korrekt eingetragen ist, soweit ich weiss ist es aber korrekt eingetragen.
    edit: /etc/apache2/sites-available/domain.conf oder?
    wo hab ich denn letztes mal geschaut? :-( also da isses nicht drinne...
    Gruss
    Alex

    Edited once, last by Alex ().

  • für den default folder musst du in die etc/apache2/sites-enabled/00_master.conf und 00_master_ssl.conf reinschauen, ob da die VirtualHosts richtig eingetragen sind.

  • Hab das howto mal auf die aktuelle stable (1.1.2) angepasst.

  • oh jup ist gefixt


    Hab das ganze nun nochmals getestet genau nach Anleitung oben:
    - Panel nicht mehr erreichbar ERROR 404
    - Redirects /webmail, /pma, usw. nicht mehr erreichbar ERROR 404


    Irgendwas stimmt da noch nicht, auch Browsercache wurde geleert.

  • Die redirects zu webmail etc wurden in der aktuellen stabile Gott sei dank entfernt und können aber mit einem Plugin nachgerüstet werden.


    Der 404 Error darf nicht sein bzw. dieser taucht nur beim Panel auf? Wenn ja dann hast du noch an anderen configs gespielt, sofern du den Browser cache komplett entfernt hast und neu gestartet hast.

  • Die redirects zu webmail etc wurden in der aktuellen stabile Gott sei dank entfernt und können aber mit einem Plugin nachgerüstet werden.


    Jap die redirects habe ich durch den HOOK-Plugin nachgerüstet


    Der 404 Error darf nicht sein bzw. dieser taucht nur beim Panel auf? Wenn ja dann hast du noch an anderen configs gespielt, sofern du den Browser cache komplett entfernt hast und neu gestartet hast.


    Dies taucht beim Panel auf und deren unterordner wie /pma, /webmail, usw.


    Die Configs sind alle Standart bis auf die /etc/postfix/main.cf