Nach Systemneustart - Seite nicht verfügbar

  • Servus,


    klar bei anderen Anbieter läuft es ja ohne Probleme.
    Es geht nur um den Anbieter 1blu, wo es nicht super klappt ^^


    habe ich doch von mal geschrieben ;)
    Wenn Ihr euch einen vServer von 1blu holt ist nicht zu empfehlen, weil die Ihre eigene Configs benutzen, so dass man Zahlen muss.
    Bei einem Root-Server von denen klappt es Ohne Probleme habe ich auch schon getestet ^^


    --
    Mfg
    kevgr196

  • Meine persönliche Erfahrung, und evtl. passend zu diesem Thema hier gerade:


    Anbieter: Hosteurope Köln
    Server OS: Debian 7.8 Wheezy @ vServer
    iMSCP: 1.2.2


    Das ist jetzt kein Versionsbedingten Problem mit 1.2.2, weil das gleiche hatte ich vorher auch schon immer mit anderen Versionen!
    Nach einem Server-Neustart startet bei mir NIE der Apache sowie der DNS Dienst. Demzufolge sind alle Domains immer Offline und werden nicht angezeigt.


    Code
    1. # /etc/init.d/apache2 start
    2. # /etc/init.d/bind9 start


    Danach läuft das System wieder 100% und stabil bis zum nächsten Server-Neustart!

  • Dann stimmt die Runlevel-Konfiguration nicht oder die Reihenfolge, in der die Dienste gestartet werden. Hat beides nix mit imscp zu tun.

  • Nachdem ich den selben Ursprung für mein Problem habe, grabe ich einfach diesen Thread hier aus.


    Und zwar startete ich meinen vServer seit grob einem halben Jahr wieder neu. Erstes Problem war, dass das CP von i-MSCP nicht erreichbar war. Inzwischen konnte ich den Fehler, auch durch einen --reconfigure Versuch, ziemlich gut eingrenzen.


    Die Logs zeigen einmal primär:


    Also geschwind rein geschaut, aber leider nur diese uninformative Zeile gefunden:



    Quote from i-MSCP

    [Tue Sep 29 20:36:46 2015] [error] Servers::named::bind::_addDmnDb: Unable to install my.domain.db

    Leider ist phpMyAdmin ebenfalls nicht erreichbar, ein manuelles Verlegen auf eine Domain verhalf mir auch nur zu einem Fehler 403.
    Also ab in die DB über die CLI und versuchen die Domain manuell zu entfernen. Doch leider wollte --reconfigure nach Entfernen der Zeile in domains immer noch nicht, nachdem ich aber die Domain in der Tabelle admin gelöscht hatte, klappte nichtmal mehr der Zugriff auf die Datenbank, keine Ahnung was da wieder los war. Zumindest habe ich ersteinmal einen Snapshot kurz nach dem Neustart aufgespielt, bis auf das Interface funktionierte da noch alles.


    Da ich nun mit meinem Latein auch langsam am Ende bin, wäre ich um jede Hilfe dankbar.
    Besten Dank schon im Voraus.

  • Welche Version verwendest du? Alternativ könntest du den radikalen Weg gehen und bind purgen + imscp-autoinstall neu starten..

  • Danke für die wirklich rasche Antwort.


    Habe nun einfach noch die entsprechende Zonen-Datei gelöscht und erneut ein --reconfigure durchgeführt, nun klappt es auch wieder mit dem Panel.
    Allerdings wird mir nun bei der betreffenden Domain bei sämtlichen DNS-Ressourceneinträgen N/V angezeigt.


    Die sauberste Variante wird wohl eine Neuinstallation der Domain sein :\

  • Lösch mal die custom entries der Domain und rerunne den installer. Ggfs. musst du die Einträge aus der DB löschen.

  • Das klappt eben leider nicht mit dieser Domain, da sämtliche Einträge auf N/V stehen.
    Ich könnte natürlich in der DB herumpfuschen, aber so versiert mit dem IMSCP-System bin ich dann doch nicht und damit die Wahrscheinlichkeit, dass ich was übersehe doch recht hoch. Oder sind die DNS-Einträge nur an einer Stelle in der DB verzeichnet?