Nach Systemneustart - Seite nicht verfügbar

  • Das wusste ich nicht, dass war nur eine Vermutung.


    Weil wenn ich den Link zum Admin bereich eingebe, kommt keine Seite nur die Meldung Seite nicht verfügbar oder ähnliches.
    Das kann durchaus möglich sein, das der Daemon nicht gestartet ist.


    Es kann aber auch sein, das Apache sich nicht richtig startet.
    Aber ich werde nun versuchen erstmal den Server Neu zu Installieren und schauen ob es nochmal passiert.
    Sollte es weiterhin passieren kann es evtl. daran liegen an Debian meines Anbieters.
    Ich würde mich nochmal melden wenn ich alles wieder habe


    --
    mfg
    kevgr196

  • Weil wenn ich den Link zum Admin bereich eingebe, kommt keine Seite nur die Meldung Seite nicht verfügbar oder ähnliches.


    Wenn du die Meldung etwas genauer beschreiben könntest, bin ich mir sicher, dass jemand eine Lösung für dein Problem findet. Einen Linux Server muss man nicht wegen eines kleinen Fehlers gleich neu installieren.

  • Mit dem Daemon hat das dann rein gar nichts zu tun, sondern, wie du teilweise richtig vermutet hast, mit dem Webserver/Nameserver. Der Daemon handelt nur die ganzen Tasks (Backups, Anlegen neuer Domains...). Eine Neuinstallation ist auch nicht nötig, das Problem liegt hier wohl eher vor der Tastatur (evt. müssen paar Standardconfigfiles angepasst bzw. einfach Pakete vor der Installation von imscp gepurged werden).
    Nicht bös gemeint, aber eigne dir doch bitte immerhin ein bisschen Wissen an, bevor du einen Server betreibst. Wenn es mal hart auf hart kommt, kann es für dich äußerst böse enden. Andernfalls gibts noch 1&1 und Strato...

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Von Server habe ich genug Ahnung sonst würde ich nicht Seiten betreiben, die Ohne Probleme laufen.


    Den Das Problem wurde gefunden:
    Ubuntu 12.04 : Installiert man i-mscp und man startet den Server Neu, startet sich der Server nicht mehr neu.
    Debian 7.7: I-MSCP startet man den Server Neu ist dann das Admin Panel nicht mehr erreichbar.
    Das liegt zu 100 % beim Anbieter, da nicht alle Rechte vorhanden sind bei dem vServer.


    Anderer Anbieter:
    Ubuntu 12.04, 14.10 und Debian.
    Keine Probleme, auch beim Neustart keine Probleme alles läuft ohne Probleme. mit i-mscp



    --
    mfg
    kevgr196

  • @Ninos


    Can you please summarize his last answer in English? As I understand, i-MSCP doesn't work with one VPS provider (after rebooting, services are not started). What is that provider exactly?

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • @Nuxwin I don't know the details, why it doesn't work, but yes, he had problems with his vserver after restarting it.


    I'll translate it for you:


    I think it's a general problem with some services, not one related to i-mscp?

  • Deutsch:
    Hallo,


    also es liegt wirklich am Anbieter, die sich 1blu.de nennt.
    Da sind anscheinend vServer Systeme anders gelegt als bei den anderen Anbieter.
    Das Problem liegt nicht an i-mscp sondern allein beim Anbieter.


    Plesk wurde ja auch vor Kurzem Installiert Zusammen mit dem Betriebssystem per Webinterface.
    Auch da tauchen ab und zu mal Probelme auf:
    Zeit zu Zeit ist die Seite nicht erreichbar, da ein Error Code dann erscheint.
    Ich glaube 500 weis nicht mehr genau ist auch schon etwas her.


    z.B. ein Root-Server vom 1blu.de da ging auch imscp ohne Probleme.


    ********
    English:
    Hello,


    This Problem is on Provider, the Name: 1blu.de
    vServer System from provider is otherwise placed than other providers
    The Problem is not in i-mscp.


    Plesk was Installed with New Installation of Systems Linux in Webinterface from Provider.
    Problems is coming to on this System.
    Time to Time the Site is not Aviable...
    I Think is an Error 500


    Root-Server from this Provider is not Problems with imscp that going without Problems.


    --
    mfg
    Kevgr196

  • Re;


    I'll enter in contact with this provider to ask for a testing box. Then, if they are ok, I'll maybe be able to solve the problem for i-MSCP.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem mit einem Strato VServer... Installation von imscp 1.2.0 läuft ohne Probleme - keine Fehlermeldungen o.ä. Alles ist anschließend erreichbar und funktioniert einwandfrei. Führe ich jedoch über ssh den befehl für Neustart (shutdown -r now) aus, bootet das System nicht mehr! Habe auch den technischen Support bei Strato angerufen. Hier wurde mir gesagt bis auf Änderungen am Kernel kann ich auf dem Server tun und lassen was ich will. Einen Lösungsvorschlag hatten sie jedoch nicht für mich. Jemand eine Idee außer Anbieterwechsel?


    Ubuntu 14.04 LTS mit allen aktuellen Updates

  • Ich hatte bei einem anderen Anbieter einen VServer und auch einen root Server mit gleicher imscp Version laufen - ohne Probleme! Wollte ich noch gesagt haben... ;-)