Wann muss die Installation für die Migration abgebrochen werden?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe zum Test der Migration von ispCP (1.0.7) auf i-MSCP (1.0.3) einen virtuelle Maschine aufgesetzt.


    Die Installation von ispCP hat ohnE Probleme funktioniert.
    Wenn ich das System dann zu i-MSCP migireren möchte, gibt es ein Problem.


    Nachdem ich den Befehl "perl imscp-autoinstall" ausgeführt habe, soll ich, sofern ich die "Anleitung" richtig verstanden habe, die Installation bei der Frage, ob das gefundene Betriebssystem das richtige ist, abbrechen und die erstellten Dateien im Ordner "/tmp/imscp/" nach "/" kopieren.
    Es werden jedoch keine Dateien erstellt und auch der Ordner "imscp" in "/tmp" gibt es nach Abbruch der Installation nicht.


    Wenn ich die Installation weiter führe, wird i-MSCP jedoch einfach "drüber installiert".


    Bei der Migration halte ich mich an folgenden Beitrag:
    https://github.com/i-MSCP/imsc…Migrate%20from%20ispCP#L6
    Test-System: Debian Squeeze, 32-Bit.


    Was für einen Fehler mache ich?


    imscp-setup.png


    Gruß,
    Julian

    Edited once, last by JulianM ().

  • An der stelle hat der Installer auch noch nichts gemacht...
    Das folgende Fenster sollte Dein Freund sein...
    imscp_end.jpg



  • Hallo TheCry und vielen Dank für deinen Beitrag.


    Der von dir erwähnte Schritt kommt bei mir nicht.
    Nachdem ich bestätigt habe, dass das System Debian Squeeze ist, wurden sämtliche Pakete installiert.
    Nachdem diese Pakete installiert wurden, wurde ich gefragt, welchen Apachen ich verwenden möchte und von dort an kann ich die Installation nicht mehr abbrechen.



    Gruß,
    Julian

  • Weiter... nach der Abfrage der Komponenten (apache, courier etc) dauert es, am Ende kommt dann das Bild von TheCry...

  • Die von mir verlinkte Beschreibung hat mich scheinbar ein wenig verwirrt.


    Der ersten Anlauf muss es bis zu folgendem Bild gehen.
    exit1.png


    Beim zweiten Anlauf erhalte ich dann das bereits von TheCry erwähnte Bild.
    exit2.png


    Eventuell könnte die Manual in diesem Punkt etwas verständlicher formuliert werden, da sonst alles super geklappt hat.
    Danke für eure Hilfe!



    Gruß,
    Julian


    Edit:
    Mir ist in den Manuals ein kleiner Schreibfehler aufgefallen.


    Quote from https://github.com/i-MSCP/imscp/blob/first-stable/docs/Migrate%20from%20ispCP#L6

    It's interesting to have the debug enabled to inspect possible problems, you have
    to change in /etc/imspc/imscp.conf

    Edited once, last by JulianM ().

  • Ich habe noch ein wenig mit der Migration von ispCP zu i-MSCP "herumgespielt".


    Man kann i-MSCP ganz regulär installieren, danach das Migrationsscript und am Ende nochmal die Installation durchlaufen lassen - Scheinbar funktioniert alles ohne Probleme.


    Sind euch Fehler/Probleme zu dieser Vorgehensweise bekannt?

    Edited once, last by JulianM ().