i-mscp komplett umziehen

  • Code
    1. perl imscp-autoinstall -dr ips


    was successful but still, no website is reachable.

    stay hungry, stay foolish!

  • @nextx42


    Read my previous answer please ;)

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Ok the Problem was the FastCGI module (Apache) which was not installed correctly.
    Nuxwin fixed it with:


    Code
    1. perl imscp-autoinstall -dr httpd


    Now it works!


    Thanks you so much @Nuxwin ! Great Support!


    My first i-mscp move ^^

    stay hungry, stay foolish!

  • Wie sieht es aus, wenn ich von ispcp auf impscp migriert habe und nun einen Serverumzug mache? Bei einer Neuinstallation auf dem Zielserver wird ja die Datenbank imscp angelegt. Auf dem Alten heißt diese jedoch ispcp. Führt dies zu Problemen?

  • @Bulli


    Hi Bulli,


    bei der Installation kannst du den Namen der Datenbank festlegen. Nenne die doch auch einfach ispcp. Habe das auch so gemacht.


    Grüße

    stay hungry, stay foolish!

  • Hallo,


    könnt ihr bitte die (erfolgreiche) Vorgehensweise bei einem Serverumzug noch einmal kurz in Stichworten zusammenfassen?


    Würde das dann gerne als Anhang in die Installations-Doku, an der ich gerade schreibe, übernehmen (falls niemand etwas dagegen hat).


    Gruß Christian


    hello,


    please, can you write the procedure for a server-move briefly summarize in keywords?


    I Would like to put it into installation manual as an appendix or hint.


    Greeting Christian

  • @Chrissio


    im Prinzip habe ich alles so durchgeführt wie @LOL_KOPF geschrieben hatte.


    Ich denke man sollte vielleicht noch einen Hinweis hinzufügen zum "Datenbanken überspielen". Das habe ich per ssh durchgeführt. mit Hilfe von:


    Code
    1. mysqldump --extended-insert --force --log-error=log.txt -uBenutzer -pPasswort --all-databases | ssh -C benutzer@neuerServer "mysql -uBenutzer -pPasswort"


    Danach

    Code
    1. flush privileges;


    durchgeführt.


    Eventuelle Probleme sind wie oben beschrieben behoben worden.


    Finde ich super @Chrissio das du eine Anleitung schreiben möchtest! Darüber hatte ich auch schon nachgedacht! Im how-to wäre das bestimmt auch gut platziert.


    VG

    stay hungry, stay foolish!