IonCube Aktivieren

  • Hi,


    ich bin etwas jetzt etwas Ratlos.


    Ich habe mir das IMSCP Installiert und läuft auch alles Supper naja fast alles. Ich brauche für ein Webspace den IonCube Loader.
    Um in einzurichten habe ich die erforderlichen datein hier /usr/local/ioncube hochgeladen. Meine frage ist jetzt in welche php.ini muss ich jetzt folgenden Code eintragen zend_extension=/usr/local/ioncube/.... .


    PS: Ich verwende php-fpl


    Ich bedanke mich schon mal im voraus ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Camaro2009

  • Also ich hab php als fcgi am laufen.
    Wie wäre es, wenn Du phpinfo() in den disabled functions des accounts ausschaltest und dann
    die funktion in einem kleinen phpscript aufrufst.


    dort steht der pfad zur php.ini drin.


    danach die phpinfo wieder bei den disabled_functions einschalten.


    Gruß


    FISA4

  • Hallo,


    viele Hoster verlangen mehr Geld für die Bereitstellung/Installation von IONCUBE. Wenn Ioncube serverweit aktiviert ist dann kann es ja jeder nutzen.
    Ich habe IONCUBE nur in größeren Paketen kostenlos freigeschaltet, weil ich der Meinung bin das ZEND Applikationen mehr Leistung von den Servern beziehen also sollten die Kunden dann auch größere Pakete erwerben um Zend Applikationen nutzen zu können.


    Je nach Konfiguration kann auch in der /var/www/fcgi/domainname.de/php5/php.ini die Aktivierung des IONCUBE Loaders Domain bzw. Kunden -spezifisch erfolgen. Ich musste jedoch die Erfahrung machen das wenn der Kunde Änderungen per IMSCP Webadministration an den php.ini Einstellungen nachträglich vornimmt das dann die manuell definierten Zend Regeln überschrieben werden. Vielleicht könnte man die Installation des IONCUBE Loaders über ein Plugin realisieren? Wobei beachtet werden sollte das die Ioncube Applikation pro Kunden freigeschaltet werden kann. :)


    Freundlichen Gruß
    MENKI




  • Dieses Problem Menki würde schon oft genug gefragt wie mann das verhindern kann das die Einstellung überschrieben werden benutze einfach mal die suche im Forum.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • Na dafür reicht doch ein Hookfile.


    Ich schau mal ob ich das hinbekomme. Aber treibt mich nicht. ;)