Problem mit SSL während Upgrade Installation

  • Hallo,


    vorweg ich schreibe auf Deutsch, damit ich das Problem am besten erläutern kann. Englisch ist leider nicht mein größtes Steckenpferd. Vieleicht kann jemand das Problem übersetzen für die Entwickler.


    Und zwar: Als ich I-MSCP RC1 installiert hatte, habe ich ein eigenes SSl-Zertfikat über I-MSCP generieren lassen. Dies hatte auch funktioniert. Dann habe ich später die .pem-Datei in /etc/imscp/ ersetzt durch ein Zertifkat von StartSSL.


    Das hatte auch alles super funktioniert, nachdem ich die Dienste neugestartet hatte. Ich habe sogar noch ein 2. Zertifikat für ne andere Domain, als die Host-Domain hinzugefügt.


    Nun wollte ich von RC1 auf RC2 upgraden. Leider kam während der Installation die Meldung bei der SSL Recoverroutine, dass das Zertifikat ungültig sei und dann wurde ich gefragt ob der Setup ein neues generieren soll oder ob ich ein eigenes angeben möchte. Ich habe dann einfach mal eigenes ausgewählt. Als ich dann die *.key und die *.crt - Datei angeben hatte, kam danach die Frage nach einem weiteren Zertifikat. Dieses habe ich erstmal verneint. Trotzdem kam dann wieder ne Abfrage bzgl *.crt und *.key Datei. Ich hatte keine Wahl, ich musste die Session schließen, weil auf Cancel reagierte der Setup-Dialog nicht. Dann musste ich den Setup neustarten und habe diesmal wieder selbstsigniertes ausgewählt. Am ende des Setups kam dann die Meldung, dass dies Fehlgeschlagen sei. Ich habe dann aber wieder bei Start-SSL Zertifikat eingefügt in /etc/imscp/ und es läuft jetzt. Trotzdem hätte ich soviel Stress nicht erwartet. Woran liegt das nun?


    Gruß,


    ElitePilot

    Edited once, last by ElitePilot ().

  • Mich wundert, das beim Upgrade überhaupt ne frage nach dem Zertifikat kommt. Ich upgrade täglich und hatte ne Abfrage nir beim install. Am besten wäre, wenn Du das ganze im Englischen erstellen könntest, da Daniel sich damit besser auskennt. :)

    Edited once, last by xorg ().


  • Mich wundert, das beim Upgrade überhaupt ne frage nach dem Zertifikat kommt. Ich upgrade täglich und hatte ne Abfrage nir beim install. Am besten wäre, wenn Du das ganze im Englischen erstellen könntest, da Daniel sich damit besser auskennt. :)


    Hallo,


    wäre es möglich das du diesen Thread verschiebst? ich möchte nicht unnötig einen Doppelpost erzeugen.


    Vielen Dank

  • Ich schrieb extra in dem Thread, dass glaube das es mir nicht möglich ist das in englisch so auszudrücken, dass die Entwickler dies verstehen. Da das Problem leider etwas komplexer ist. Das ist auch der Grund warum ich die deutsche Sektion schreibe und nicht in die englische.

  • Update auf neue Version:


    imscp1.png
    Danach hab ich, weil mir die Problematik schon bekannt ist, ausgewählt "create ..."
    Dann kamm das am Ende:
    imscp2.png

    Edited once, last by ElitePilot ().

  • I do not understand German so please Torsten, do not assign to me German threads