Problem mit SSL während Upgrade Installation


  • So, versuch mal in/etc/imscp das Zertifikat (<hostname..>.pem) zu löschen und dann das Upgrade nochmal.


    Das hatte ich damals versucht, als ich das Zertifikat manuell während des Setups einfügen wollte, aber warum das nicht klappte habe ich ja bereits geschrieben.


    Irgendwo muss da noch ein Rest von der allersten Installation sein, weil da hatte ich ja vom Setup eins generieren lassen und deshalb scheint der das neue was ich in /etc/imscp ersetzt hatte jedesmal als ungültig zu deklarieren.

    Edited once, last by ElitePilot ().


  • Schalt mal debug ein und mach das Upgrade nochmal. Schick mir dann die Ausgabe. Dann schauen wir mal, was da falsch läuft :)


    Aktuell ist das System auf RC3. Da dies kein Testsystem ist, kann ich leider nicht nach belieben wiederholt Updates durchführen, vorallem wenn ich jedesmal nach dem Update damit beschäftigt bin das SSL-Zertifikat wieder einzufügen.


    Was mich ja wundert ist, wie kommt der Setup darauf, das es ungültig ist? Der Fehler kommt sogar wenn ich an der Stelle das von I-mscp erstelle zertifikat platziere.

    Edited once, last by ElitePilot ().


  • Ohne debug kann Daniel leider keine Aussage machen.


    Dann sag mir wie das mit dem Debug geht, dann kann ich es bei dem Upgrade auf die Stable machen. Oder jemand müsste das mal in einem Testserver probieren, erst eins generieren lassen und dann durch ein anderes ersetzen. Dann updaten.

  • Problem hat sich erledigt.


    /Solved

    Edited once, last by ElitePilot ().