Hallo,
vorweg ich schreibe auf Deutsch, damit ich das Problem am besten erläutern kann. Englisch ist leider nicht mein größtes Steckenpferd. Vieleicht kann jemand das Problem übersetzen für die Entwickler.
Und zwar: Als ich I-MSCP RC1 installiert hatte, habe ich ein eigenes SSl-Zertfikat über I-MSCP generieren lassen. Dies hatte auch funktioniert. Dann habe ich später die .pem-Datei in /etc/imscp/ ersetzt durch ein Zertifkat von StartSSL.
Das hatte auch alles super funktioniert, nachdem ich die Dienste neugestartet hatte. Ich habe sogar noch ein 2. Zertifikat für ne andere Domain, als die Host-Domain hinzugefügt.
Nun wollte ich von RC1 auf RC2 upgraden. Leider kam während der Installation die Meldung bei der SSL Recoverroutine, dass das Zertifikat ungültig sei und dann wurde ich gefragt ob der Setup ein neues generieren soll oder ob ich ein eigenes angeben möchte. Ich habe dann einfach mal eigenes ausgewählt. Als ich dann die *.key und die *.crt - Datei angeben hatte, kam danach die Frage nach einem weiteren Zertifikat. Dieses habe ich erstmal verneint. Trotzdem kam dann wieder ne Abfrage bzgl *.crt und *.key Datei. Ich hatte keine Wahl, ich musste die Session schließen, weil auf Cancel reagierte der Setup-Dialog nicht. Dann musste ich den Setup neustarten und habe diesmal wieder selbstsigniertes ausgewählt. Am ende des Setups kam dann die Meldung, dass dies Fehlgeschlagen sei. Ich habe dann aber wieder bei Start-SSL Zertifikat eingefügt in /etc/imscp/ und es läuft jetzt. Trotzdem hätte ich soviel Stress nicht erwartet. Woran liegt das nun?
Gruß,
ElitePilot