ProFtpd langsam

  • Ich versuche nun mal die 2. Neuinstallation und installiere Apache2 bzw. Proftpd ohne I-MSCP. Wenn da der Speed voll ist, liegts an I-MSCP, wenn nicht, dann müssen wir wohl weiter suchen. :O


    Edit: Liegt nicht an I-MSCP. Ist ohne genau so langsam, also muss es doch am Peering liegen.

  • Hallo @hannah.h


    das liegt am Anbieter, weil hatte mal auch einen Server bei denen gehabt lief zwar alles gut aber nach paar Monaten hat es schon nachgelassen.
    Ich gehe mal von aus, dass es ein vps Server ist, was du da hast.
    Es kann auch daran liegen, dass viele Server an einem netz liegt und halt ja die Verbindungen verteilt und wie es aussieht ist das Netzwerk etwas bei denen überlastet.


    --
    Mfg
    kevgr196

  • Hallo,


    so nach 2 Stunden diskutieren mit Contabo hatte sich ein Techniker bereit erklärt das selber mal zu testen und schwups, auf dem Host System auch rekonstruierbar.. Aber erstmal alles abstreiten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe, lag dann doch nicht an Proftpd oder Apache, geschweige denn I-MSCP.

  • Neu installieren, weil proftpd langsam ist? Jetzt ernsthaft?
    Ich würde mir ehrlich gesagt die Config mal genauer anschauen und/oder proftpd mal von Hand kompilieren und es damit testen. Oder mal mit strace schauen, welcher Schritt genau denn so lange dauert. Man kann auch das System mal ohne Firewall laufen lassen, um auch diesen Punkt auszuschließen.
    Ich habe imscp an vielen Stellen (da ich es mit Gentoo betreibe) händisch angepasst, insofern ist mein System da eh keine Referenz. Ich kann mich allerdings, das war noch zu ispcp-Zeiten, an proftpd-Konfigurationen erinnern, die extrem lang waren, da hier für jeden Benutzer die Schreib/Leserechte für alle Ordner auf der Ebene Verzeichnisebene von htdocs festgelegt wurden. Das hat bei mir dazu geführt, dass der Login ewig lang gedauert hat. Das habe ich deaktiviert, da ich es ehrlich gesagt nicht als mein Problem ansehe, wenn sich Benutzer die Verzeichnisstruktur kaputt machen. Danach war alles ok.
    Da ich wie gesagt ein angepasstes System habe, weiß ich nicht, wie das aktuell gelöst ist. Vermutlich wird das nur noch über das Immutable-Bit und nicht mehr per Config gesteuert, aber sicher bin ich mir nicht.

  • @biologist


    The implementation in ispCP was really bad and the per directory limits were removed in i-MSCP. From now, directories are protected using immutable bit as you say. You're also right on the fact that reinstalling a server due to a slow connection (including upload/download) is something crazy... The problem here is that most users don't know how to trace a process and so on.. They all think that reinstallation is the SOLUTION...

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206