exec GraphicsMagick typo3

  • die Installation von statischen Image bzw. GraphicsMagick Paketen direkt im Web scheint mit Typo3 nicht mehr zu funktionieren ...
    Wie richtet Ihr Typo3 mit GraphicsMagick auf einem Imscp System ein, kann exec bedenkenlos in einer User php.ini aktiviert werden?

  • Du musst exec und je nach dem symlink in PHP Editor freigeben. Direkt die INI Datei zu bearbeiten ist nicht nötig.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Was hast du denn erwartet, wie Imagemagick aufgerufen wird? "Irgendwie so halt"? :-)
    Wenn dir das zu unsicher ist, dann verwende halt php mit libgd-Support.

  • Was hast du denn erwartet, wie Imagemagick aufgerufen wird? "Irgendwie so halt"? :-)
    Wenn dir das zu unsicher ist, dann verwende halt php mit libgd-Support.


    wie was erwartet?
    ganz oben steht das man vor einiger Zeit noch statische Pakete verwenden konnte:
    http://rothonline.de/typo3-tut…hics-magick-installation/
    und das diese Lösung nun nicht mehr funktioniert ...
    Natürlich halte ich es für unsicher für einem shared Host mit hunderten Webs... wenn über einen User mit exec() enabled der Server ferngesteuert werden kann, du etwa nicht?

  • Irgendwie ist mir die Position nicht ganz klar, die du hier vertrittst. Im ersten Post fragst du, ob es unsicher ist und jetzt hälst du es "natürlich für unsicher". Was denn nun? Wenn du es für unsicher hälst, dann kannst du es so halt nicht durchführen.


    Würde ich es anbieten wollen, würde ich es als Extension via PECL einbinden. Oder halt, da hätte ich gar keine Arbeit mit, gdlib nutzen, weil ich das eh schon einkompiliert habe in PHP.