Standartordner und Dateien austauschen.

• Moin,

Sorry erstmal für den höchstwahrscheinlich nicht so Lupenreinen Thread.
    Ich habe zwar schon länger gegoogelt und auch hier im Board gesucht aber ich findes einfach nicht.
    Also bitte haut mich nicht ^^

Nun zu meiner Frage.
    Wie bzw. Wo ist es möglich die Standartdateien auszutauschen.
    Sprich das nichtmehr bei einem leeren Webspace die iMSCP Standart Datei kommt, sondern eine von mir.
    Mit passender Ordnerstruktur.

Grüsse

• Irgendwo in /var/www/imscp/
    Kann ich dir genauer sagen, wenn ich am PC bin

• Hello ;

Does this question is not about the directories/files pushed in customer's Web folder when they are created? If yes, look at the /etc/imscp/apache/skel directory which contains skeletons.

Shell-Script
    1. root@wheezy:~# cat /etc/imscp/apache/skel/README Web folder skeletons====================This directory contain skeletons used by the i-MSCP httpd server implementations to create either domain, domain aliasor subdomain Web folders. You can customize these skeletons by adding your own directories with content of your choices.IMPORTANT: You should not delete the directories and files already present unless you know exactly what you are doing.root@wheezy:~#

badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

• Die Standarddateien liegen unter

Code
    1. /etc/imscp/apache/skel

Dort findest Du jeweils einen Ordner für "domain", "alias", "subdomain".

Du musst dann Deine Dateien in den jeweiligen Unterordner htdocs legen

Edit.. Laurent was faster.. :P

• Jungs vielen dank (Y)
    So muss das laufen. (Im Sinne auf die schnellen und Freundlichen antworten ;) )

Allerdings nunja, bei mir läufts nicht so.
    Haltet mich für einen Idiot aber ... Ich habe den Ordner nicht oO.

• Re;

Result of the following command?

Shell-Script
    1. # cat /etc/imscp/imscp.conf |grep Version

BTW: Support for old stable is not longer provided. You must update to latest stable release.

See https://github.com/i-MSCP/imscp/releases/latest

• Yeah... You should consider to update to latest release 1.1.1. The 1.0.3.0 version is no longer supported and is full of bugs... ;)

• du findest die jeweilige index.html unter: /etc/imscp/apache/skel/*

kopier dir den ganzen ordner und mach deine pers. änderungen. bei einem update läufst du gefahr das die ueberschrieben werden.

bei einem update läuft bei mir autom. ein shell-script welches meine /skel/* wieder rueber-kopiert bevor der i-mscp install läuft.
    das mach ich so mit allen pers. änderungen.

• kopier dir den ganzen ordner und mach deine pers. änderungen. bei einem update läufst du gefahr das die ueberschrieben werden.

bei einem update läuft bei mir autom. ein shell-script welches meine /skel/* wieder rueber-kopiert bevor der i-mscp install läuft.
    das mach ich so mit allen pers. änderungen.

@Cool

The skel directory is saved before update process so what you are saying is totally wrong.