Fehler bei Migration ISPCP 1.0.7 -> I-MSCP 1.1.0

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nach folgender Anleitung eine Migration meiner ISPCP Version 1.0.7 auf I-MSCP 1.1.0 durchführen:
    Serverumzug & ISPCP zu I-MSCP ohne vorher ISPCP auf dem neuen Server zu installieren


    Bis auf ein paar orphaned Einträge in der alten DB hat alles soweit geklappt, im letzten Step des Setups vom I-MSCP erhalte ich beim Rebuild von Domains allerdings folgenden Fehler:



    Die gleiche Meldung hatte ich vorher schon bei einer anderen Domain, habe diese testweise mal aus der domains-Tabelle gelöscht und das Setup erneut ausgeführt, dann erhalte ich eben den Fehler für die aktuelle Domain. Ich nehme an, würde ich diese löschen, würde das Gleiche eben mit einer weiteren Domain passieren (aktuell laufen knapp 50 Domains auf dem Server).


    Hier noch der Auszug aus dem I-MSCP Log, leider auch nicht mehr Info als mir die Konsole ausgibt:


    Quote

    [Tue Feb 11 15:52:14 2014] [error] Modules::Domain::loadData: Domain with ID '276' has not been found or is in an inconsistent state


    Die Domain ist ja in der Datenbank vorhanden, ich sehe auch keine Inkonsistenzen, hat jemand eine Idee, was das Setup da anmeckern könnte?


    Viele Grüße und Danke im Voraus!
    Flancrest

  • Sorry für die späte Antwort!
    Ich konnte das Problem nicht wirklich rekonstruieren, den Reseller der Domain ID 276 gab es, daran lag es nicht. Ich bin wie folgt vorgegangen, habe vor der finalen Installation alle Verweise auf diese Domain in der I-MSCP Datenbank entfernt, danach lief die Installation sauber durch. Den Kunden habe ich dann manuell neu angelegt, hatte gottseidank nur eine Datenbank und zwei Mailadressen, da ging das ziemlich flott.