Hallo,
ich habe gerade meinen DebIan 6.0.8 Server von 1.1.0rc4.6 auf 1.1.0rc4.7 upgedated - zum ersten Mal mit schlechtem Ergebnis.
Sowohl das Panel selbst, wie auch PHPMyAdmin geben nur Fehlermeldungen aus (näheres unten), Das Webmail zeigt immerhin ein Login, aber nach einem Login-Versuch kommt die Meldung:
QuoteDie Anmeldung ist fehlgeschlagen.
obwohl alle Anagben korrekt sind.
Ich habe es vor wenigen Minuten mit dem aktuellen Build von GitHub versucht, gleiches Ergebnis.
Das Update läuft wie gewohnt ohne Fehler durch, die Webseiten sind auch erreichbar, aber das Controlpanel und PHPMyAdmin nicht.
Die Fehlermeldung bei dem Controlpanel lautet:
QuoteWarning: The Exception Writer `iMSCP_Exception_Writer_Browser` was unable to write the following message: `Unable to open the configuration file `/etc/imscp/imscp.conf` - at line: 212 in file: /var/www/imscp/gui/library/iMSCP/Config/Handler/File.php` Reason: Unable to find the message.tpl template file - at line: 533 in file: /var/www/imscp/gui/library/iMSCP/pTemplate.php in /var/www/imscp/gui/library/iMSCP/Exception/Handler.php on line 320
Die bei PHPMyAdmin:
QuotephpMyAdmin - Error
Cannot start session without errors, please check errors given in your PHP and/or webserver log file and configure your PHP installation properly. Also ensure that cookies are enabled in your browser.
in rot hinterlegt.
Wie kann ich am einfachsten ein "downgrade" durchführen? Es wäre vielleicht die einfachste Lösung um normal weiter arbeiten zu können. Einfach die 4.6 wieder zu installieren scheitert an mindestens einer SQL-Abfrage. Kann man die ggf. übergehen?
Vielen Dank schon mal, nun ist erst einmal Feierabend, morgen geht es weiter.