Posts by mg327

    Nach langer Zeit nochmal ein Hallo,


    der erste Ansatz hat gut funktioniert, vielen Dank.


    ich finde es persönlich sehr schön, daß sich noch so viele für einen Fortbestand dieses Projektes engagieren. Wir haben i-mscp seit 12 Jahren im Einsatz und waren immer sehr zufrieden. Bei einem Servercrash vor einigen Jahren, an dem wir nicht ganz unschuldig waren, hat Nuxwin sofort geholfen. Leider hat sich sich dies seit 2018 grundlegend geändert und ein neuer Server wird wohl ISPConfig bekommen. Streiterei im Team kann das beste Projekt zerstören und genau das ist hier passiert. Wir sehen leider keine Zukunft mehr. Das ist sehr schade.


    Wir sind sehr traurig und werden das Projekt weiterhin verfolgen


    Michael

    Hallo,

    es wird ja hier sehr oft und ausführlich der Umzug kompletter Server diskutiert, aber ich habe nur einen anderen Beitrag zu meinem Problem gefunden, der auch nicht wirklich weiterhilft.

    Natürlich ist es super einfach, eine Webseite umzuziehen und auch die E-Mail Postfächer sind kein Problem. Aber wenn der Kunde sein Passwort geändert hat, dann kann ich nur ein neues vergeben und ihn bitten, dies wieder zu ändern.

    Gibt es keine Möglichkeit, alle Datenbankeinträge des Kunden umzuziehen? Das große Problem sehe ich bei der ID, aber wenn ich den Kunden am Ziel nur "notdürftig" anlege, müßte ich doch eine neue ID haben. Kann ich nun nicht alle DB-Einträge von ID-ALT in ID-NEU kopieren?

    Dieses Problem hatte doch sicherlich schon jemand und teilt liebenswürdigerweise sein SQL-Skript mit mir - oder?

    Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Lösung, denn so selten sollte diese Aufgabe ja nicht sein.

    Danke

    Michael

    Hallo,

    ich habe heute versucht, die GIT-Version auf Ubuntu 18.04 durchzuführen. Es müssen diverse perl-Module nachinstalliert werden - lies sich aber lösen. Eine Liste kann nachgereicht werden.

    In der Paketliste steht noch das Paket iproute - es gibt aber nur noch iproute2


    Bei dem unten stehenden Fehler bin ich dann aber hängen geblieben:

    Kann ich da noch was machen, oder ist das wirklich noch ein Fehler im Code.


    Viel Erfolg weiterhin - wirklich gute Software und wir sind seit Jahren sehr zufrieden.

    Grüße aus Paraguay

    Michael

    Hallo,
    auch auf der 12.04 ist die 1.2.1 im Einsatz.
    Der zweite Aspekt mag vielleicht für eine Seite zutreffen, da ich aufgrund einer lokalen Testversion diese Alternativ-URL genutzt habe. Fakt ist aber, das alle Seiten von Google gefunden werden - wir haben einfach den Servernamen zum Suchen eingegeben. Ergebnis: 14.04er alle Seiten, 12.04er keine Seite. Bemerkt haben wir es vor drei Tagen, gefunden werden sie offenbar seit ca. einer Woche.
    Gestern abend habe ich noch einen der 14.04 Server auf die 1.2.2 upgedatet - keine Ahnung, ob das einen Erfolg gebracht hat, da müssen wir wohl abwarten.


    Nachtrag: Wir haben die Sache erst einmal entschärft und für die wichtigste Seite eine 301-Weiterleitung eingerichtet - damit ist wenigstens der Druck raus und wir können in Ruhe weitersuchen.

    Hallo,
    es ist zwar kein Fehler, aber haben andere auch dieses Problem? Und wie habt Ihr es gelöst.


    Seit einigen Tagen erscheinen mehrere unserer Webseiten neben der richtigen Domain auch mit der alternativen Domain in den Suchergebnissen bei Google, was ja sehr leicht zu duplicate Content führen könnte. Da wir ab und zu diese alterativen Domains nutzen, ist eine 301-Umleitung eher kontraproduktiv. Reicht hier ein Eintrag in der robots.txt?
    Warum tritt diese Problem erst jetzt auf? Wir nutzen i-mscp schon seit Jahren. Liegt es an der Version 1.2.1? Außer diesem Update haben wir nichts wesentliches verändert.


    Danke schon mal
    Michael


    Nachtrag: Es scheint nur die Ubuntu Version 14.04 betroffen zu sein, die 12.04 Server erscheinen nicht bei Google. - Wir werden im Forum von ubuntuusers.de ebenfalls anfragen, die Lösung teilen wir aber auf alle Fälle auch hier mit, soll ja kein Cross-posting werden.

    Hallo,
    vielleicht ist es ja nur ein Verständnisproblem.
    Ich benötige für eine Domain etwas mehr "Freiheiten" und habe dies früher in der php.ini für diese Domain eingetragen. Leider habe ich das Problem, daß ich auf dem alten Server fast cgi und nun fpm verwende, so daß ich nicht einfach nachscheuen kann. Logischerweise werden einige php-Variablen nun "angemeckert", wie z.B.

    Quote

    mbstring.func_overload = 7


    Kann ich die betreffenden Einstellungen unter "Custom_Values" eintragen?
    Wenn ja, ist es ein admin_value oder einfach nur ein value? Bitte einfach mal eine Beispielzeile anhand der o.g. Variable aufschreiben.
    Was muß ich alles restarten oder reloaden um die Einstellungen übernehmen zu können? Ich habe schon probiert und einen 500er Error bekommen - alles zurück und Server neu gestarted - puh, es geht wieder. Nun frag ich lieber erst mal, denn solche Schocks müssen nicht sein.
    Gibt es einen anderen / besseren Weg? Der PHP-Editor ist doch dafür nicht brauchbar, oder? Habe nur die Standard-Einstellungen dort gefunden.


    Vielen Dank schon mal
    Michael

    Sorry for continuing an old post, but I have exact the same Problem. The update-script stops because it is not able to connect to database. It uses the first user in the ispcp-table which is an "normal" website-user.


    I have read a lot and now I have a simple question:
    Is there an SQL-script to migrate the Datebase? Or is it possible to copy the contents of the tables?


    What will happen if I install a fresh Version of i-mscp and put all Data from the old ispcp into the right tables? What problems may I get?


    Thank you and marry christmas
    Michael

    ... nun muß ich zu meiner Verteidigung gestehen, daß ich in dem Moment von dem Angebot etwas überrumpelt war.
    Ich finde es wirklich super toll, daß sich ein Entwickler mit einem einzelnen Problem persönlich beschäftigt und bin dafür sehr dankbar.


    Wenn mein Zögern und Stutzen hier negativ herübergekommen sind, möchte ich mich dafür entschuldigen, manchmal sollte man erst denken und dann antworten. Natürlich habe ich nuxwin Zugang gegeben und ich freue mich schon darauf, wenn der Rechner wieder richtig läuft.


    Wir haben hier in Norddeutschland vor einigen Jahren versucht eine Open-Source-Gruppe zu gründen und sind kläglich gescheitert, vielleicht kommt ein Teil des Verhaltens daher,


    Wir sind von i-mscp rundweg begeistert und setzen es (fast) ausschlieslich ein. Das "fast" bezieht sich auf einen alten ispCP-Server, den ich mir aber über Weihnachten vornehmen möchte, dann bekommt der auch etwas ordentliches :D


    Nehmt es mir bitte nicht mehr übel, beim nächsten mal denke ich erst ...


    Michael