Ich habe nun nach einigen Anläufen die Migration von ispcp 1.0.7 auf i-mscp master hinbekommen.
Eine direkte Migration auf die Master ist bei mir immer fehlgeschlagen (Testumgebung, produktiv). Es fehlten nach der Migration alle Webinstallationen, so dass bei allen Domains nur die Standardseite angezeigt wurde.
Ich würde daher empfehlen, erst auf die stable 1.0.3 zu migrieren und von dieser dann auf die master. So hat es bei mir letztlich geklappt.
Weiterhin sollte man als root eingeloggt sein, da es sonst Probleme während der Migration geben kann. Ich hatte publickey auth mit einem anderen Benutzer und root login gesperrt. Während der Migration kam dann die Meldung, dass der Benutzer mit dem ich eingeloggt bin noch aktiv ist und die Migration abgebrochen wird.
Zu beachten ist auch, dass alle Config Files (postfix: main.cf usw.) überschrieben werden. Also vorher auf jeden Fall Backup machen
Die Mailquota wurde bei allen Accounts auf 100MB gesetzt, so dass die Nutzer die bereits darüber lagen bei neuen Mails eine Nachricht zu dem überschrittenen Limit bekamen. Die Mail wurde nach Anpassung aber zugestellt. Ich habe noch keine andere Möglichkeit gefunden, als das Limit bei jedem Mailkonto manuell anzupassen.
-
-
Das ispcp Migrationscript wird in der Master zur Zeit umgeschrieben, daher sind diese Probleme zwar nicht ausgeschlossen allerdings nur temporär. Eigentlich sollte es bereits wieder funktionieren.
Daher sollte man die Migration über den Zwischenschritt der 1.0.3.0 tunlichst umgehen (Ausser es brennt gerade sehr). -
-
Also ich hatte es vor 2 Tagen und gestern getestet und immer waren die Webverzechnisse nach der Migration mit den Standard imscp Seiten ersetzt. Einmal in einem Testsystem mit einem ispcp 1.0.7 2 Domains usw. und meinem Produktivsystem mit mehreren dutzend Domains. Gibt es Gründe, weshalb der Zwischenschritt auf die 1.0.3 nicht empfohlen wird? Als ich die erste Migration vor einigen Monaten versucht hatte und gescheitert bin hatte nuxwin diesen Schritt auch empfohlen.
-
hm... naja, seit einigen monaten hat sich einiges getan
vor 1-2 wochen habe ich ebenfalls ein ispcp 1.0.7 direkt auf i-mscp master aktualisiert, ging sehr problemlos.grundsätzlich ist die 1.0.3 zwar als stable gekennzeichnet, ist allerdings weit davon entfernt, man könnte sich damit andere unerwünschte probleme einhandeln. ich würde da als zwischenschritt lieber die RC3 empfehlen, denn danach hat Nuxwin angefangen das migrationsscript zu verbessern und ist womöglich noch nicht fertig. bei den git master versionen ist immer damit zu rechnen, dass ein feature gerade in arbeit ist und womöglich unstable ist. die RC versionen sind allerdings relativ gut getestet. (dennoch immer erst in einer testumgebung probieren)
könntest du bitte die schritte dokumentieren, wie die migration gemacht hast. ich werde es dann in meiner testumgebung versuchen zu reproduzieren.
-
-
Ich habe nichts besonderes gemacht. Ausgangspunkt war eine ispcp 1.0.7 version (frisch installiert) mit 2 Domains und Datenbanken.
Danach bin ich nach der Migrationsanleitung im Wiki vorgegangen und habe auf die master migriert. -
bei zwei Domains und DB's; wiesi installierst Du da nicht i-MSCP, lädst die Seiten wieder hoch und importierst die DB's? Wieso der Umweg über ispCP?
-
-
Dies war nur eine Testumgebung um den Ablauf der Migration durchzuspielen. Das Echtsystem umfasst deutlich mehr Domains & DB's.
-
teste gerade ebenfalls eine ispcp Migration mit dem Master, dabei kommt es nach Schritt 2 zu folgendem Fehler:
ist das Problem bekannt?
-
-
Von welcher auf welche version???
-
Von welcher auf welche version???Hi Goover, ich habe von gestern das Git Master verwendet und ispcp 1.0.7
ist in der aktuellen RC das gefixte Migrationsscript bereits enthalten? -