E-Mail Problem

  • Hallo,


    ich hab seit dem letzten Update folgendes Problem:
    E-Mailadressen mit "Nur Weiterleitung" => funktioniert
    E-Mailadressen mit "Nur Webmail" => Kommt keine E-Mail an, und ich bekomme eine Fehlermeldung retour
    E-Mailadressen mit beiden => Bekomme ich an die Weiterleitungsadresse die Mail, im Webmail nicht und es wird eine Fehlermeldung zurück geschickt.


    Fehlermeldung:user unknown. Command output: ERR: authdaemon:
    s_connect() failed: Permission denied Invalid user specified.


    Kann mir dabei vielleicht wer einen Tip geben, was ich da falsch mache.


    Danke, schon mal!

  • Hallo,


    ja das kann ich bestätigen.


    Ich sehe diese Fehlermeldung.


    Code
    1. 23:03:23 debian pipe[7923]: fatal: pipe_command: execvp /usr/lib/dovecot/dovecot-lda: No such file or directory
    2. Oct 10 23:03:23 debian postfix/pipe[7922]: 1D30721EE0A2: to=<[email protected]>, relay=dovecot, delay=1138, delays=1138/0.02/0/0.02, dsn=4.3.0, status=deferred (temporary failure. Command output: pipe: fatal: pipe_command: execvp /usr/lib/dovecot/dovecot-lda: No such file or directory )


    Gruß
    Viktor

    - Distribution: Debian | Release: 8.10 | Codename: jessie

    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3 | Build: 20180516 | Codename: Ennio Morricone

    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), PanelRedirect (v 1.2.0) & SpamAssassin (v 2.0.1)

    - LetsEncrypt (v 3.6.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)


  • Code
    1. # perl /var/www/imscp/engine/setup/set-engine-permissions.pl
    2. # service courier-authdaemon restart


    It's fixed in Git master.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206


  • Hello ;


    Update to Git master.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Hätte da noch eine Frage, bekommt man die emails, die aufgrund des Fehlers nicht angekommen sind, irgendwie wieder hin?
    Das Problem ist mir leider erst nach einigen Tagen aufgefallen.


  • Hätte da noch eine Frage, bekommt man die emails, die aufgrund des Fehlers nicht angekommen sind, irgendwie wieder hin?
    Das Problem ist mir leider erst nach einigen Tagen aufgefallen.


    Also, wenn ich das richtig verstehe, sind Deine Mails abgelehnt und rejected (zurück an Absender geschickt ) worden. Dann bekommst Du die Mails nicht wieder.


    Wurden die Mails nicht zugestellt, weil der Mailserver nicht erreichbar war, werden Mails (je nach Konfiguration des sendenden Mailservers für bis zu 5 Tage zwischengespeichert und immer wieder zuzustellen versucht. Klappt die Zustellung nach 5 Tagen nicht, gehen die Mails zurück an den Absender und der bekommt ne Fehlermeldung...