Bestehender Kunde anderem Reseller zuweisen


  • Hmm, gebe mal als Adresse statt web4you-server01.web4you-gmbh.ch/admin/manage_users.php folgendes ein:
    web4you-server01.web4you-gmbh.ch/admin/manage_reseller_users.php .


    Was passiert dann?


    Genau dasselbe. Komme immer auf http://web4you-server01.web4yo…ch/admin/manage_users.php


    Im blauen Feld oben steht dann ja immer "Kein Benutzer für diesen Reseller gefunden". Was sagt mir das? Habe ich irgend was falsch eingerichtet?


    Ich gehe davon aus, dass ich zuerst einen Reseller erstelle (web4you) dann mit diesem Reseller die Kunden (Domains).
    So hab ich das bis jetzt gemacht. Und da ich bis dato keinem Kunden die Admin Oberfläche freischalten musste, hab ich bis dato damit auch kein Problem. Nun kommt es aber, dass ich eine bereits bestehende Domain einem neuen Reseller zuordnen muss.

    I-MSCP 1.5.3 - Debian 9 Stretch

  • Ich habe mich so gut wie noch gar nicht mit imscp auseinander gesetzt, jedoch wird hier in der Regel empfohlen auf die neuste RC Builds umzusteigen (RC4.2 [s.o.]) oder gar auf den Master.
    Vielleicht ist ein Fehler in der Version 1.0.3.0, aber wenn du die von mir gesagte Datei aufrufst wirst du gleich wieder umgeleitet?

    Have a nice day. :)


  • Ich habe mich so gut wie noch gar nicht mit imscp auseinander gesetzt, jedoch wird hier in der Regel empfohlen auf die neuste RC Builds umzusteigen (RC4.2 [s.o.]) oder gar auf den Master.
    Vielleicht ist ein Fehler in der Version 1.0.3.0, aber wenn du die von mir gesagte Datei aufrufst wirst du gleich wieder umgeleitet?


    Genau - ich werde umgeleitet.


    Das mit den neuen RC Builds ist ja ganz in Ordnung. Nur wenn du >30 Domain laufen hast und da was schiefgeht mit Upgrade 1.0.3 auf ne RC dann brennt dir der Arsch.

    I-MSCP 1.5.3 - Debian 9 Stretch

  • Irgendwann wirst du upgraden müssen.^^ Mach doch sonst ein Backup und schicke eine Mail raus, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Oder klone den Server und teste es dort.