Piwik als Statistiktool

  • Hallo, wir hatten auf unserem Rootserver früher ispcp gehabt und sind jetzt auf i-mscp umgestiegen und total begeistert. Die Installation haben wir inkl. awstats vorgenommen. Nun wollten wir awstats mit Piwik ersetzen. Piwik ist entsprechend dieses Tutorials installiert:
    http://wiki.i-mscp.net/doku.ph…howto:use_piwik_for_stats


    Alles hat auch ganz gut geklappt, aber an dieser Stelle komme ich nicht weiter:


    Set the database config


    Visit the url {BASE_SERVER_VHOST_PREFIX}{BASE_SERVER_VHOST}/stats to continue with the configuration


    Fill the fields as follows (remember to change PASS_PIWIK)
    ...


    Egal bei welcher Domain erscheint eine .htaccess Abfrage, die aber nicht den Domainuser und sein Passwort akzeptiert.


    Welche Nutzerdaten müssen hier eingetragen werden bzw. wie kann ich die database Konfiguration vornehmen?


    Was passiert mit dem alten Statistiktool. Kann man das deinstallieren?
    Vielen Dank im voraus für Tipps!

    i-MSCP 1.5.3 | Ubuntu 18.04

    Edited once, last by bluecafe ().

  • Vielen Dank für die Info. Ich denke, das wird dann auch bei uns noch das awstats Login sein, denn awstats war ja installiert und ist auch noch im Backend aktiv. Gibt es eine Möglichkeit awstats im nachhinein zu deinstallieren, ohne m-iscp neu aufsetzen zu müssen?

    i-MSCP 1.5.3 | Ubuntu 18.04

  • perl ./imscp-autoinstall -dr webstats


    damit wird das setup gestartet im reconfigurationsmodus und springt gleich zum webstats setup, dort einfach auf none stellen und setup zu ende laufen lassen.


    damit siehst du alle optionen
    perl imscp-autoinstall -?
    perl imscp-autoinstall -r help

    Edited once, last by flames ().

  • Habe eben auf meinem VServer mit i-mscp 1.1.3 versucht mit:


    perl ./imscp-autoinstall -dr webstats


    awstats zu deinstallieren, folgender Fehler tauche dabei auf:


    Addons::Webstats::Awstats::Uninstaller::_deleteFiles: /bin/rm: cannot │
    │ remove `/var/cache/awstats/awstats': Is a directory

  • Hello ;


    Please, remove the directory var/cache/awstats/awstats manually and then, rerun the command. I'll fix this issue in next release.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206