Vorhandenem Kunden neue IP Zuweisen

• Hallo,

Ich würde gerne einem vorhanden Kunden eine neue IP zuweisen als die Standard IP vom Server? Ich kann diese zwar in imscp eintragen aber nur einem neuen kunden vergeben bei keinem alten hinzufügen.

• welche imscp version? die aktuelle rc3? dann
    perl ./imscp-autoinstall -dr
    im dialog dann eine neue haupt ip eingeben

Edited once, last by flames ().

• i-MSCP 1.1.0-rc3
    Build: 20130723

Die Haupt IP sollte ja bleiben, so wie es ist nur ein vorhandener Kunde sollte die neue erhalten.

Edited once, last by Maestro2k5 ().

• Hallo,

Ich würde gerne einem vorhanden Kunden eine neue IP zuweisen als die Standard IP vom Server? Ich kann diese zwar in imscp eintragen aber nur einem neuen kunden vergeben bei keinem alten hinzufügen.

Hi,

dieses Feature ist erst im Git Master enthalten.

Du kannst es aber auch manuell in der Datenbank ändern. Einfach bei der Domain (und den Alias) die IP ID setzen und dann ein Daemon Update triggern. Entweder mit einer Änderung auf der Domain im Panel, oder indem du den Status von Hand auf 'change' oder 'tochange' (je nach Version) setzt und dann im Debug Interface den Request auslöst.

• vielen Dank, ich glaube das traue ich mir nicht zu. Ich habe die Kunden nur für mich selbst also meine Projekte einzeln unterteilt und war froh das dies lief. Dann lege ich lieber den Kunden neu an und spiele das alles rüber. Weil die beschriebenen Varianten übersteigen mein Wissen.

Dennoch vielen Dank für die schnelle Hilfe.

• Maestro2k5, da du bereits auf der rc3 bist, ist es wirklich sehr einfach auf den master zu aktualisieren. hier http://wiki.i-mscp.net/doku.ph…tart:nightlyupgradedebian ein script, das es für dich sogar automatisch macht.
    nach dem die installation erfolgreich durchgelaufen ist, noch einmal setup ausführen mit "-dr" parameter um die ip zu wechseln. der installer ist ja komplett dialog geführt, somit sollte sich der rest von alleine erklären
    perl /usr/local/src/imscp/imscp-autoinstall -dr

edit: oben den vergessenen link ergänzt.

Edited once, last by flames ().

• Maestro2k5, da du bereits auf der rc3 bist, ist es wirklich sehr einfach auf den master zu aktualisieren. hier ein script, das es für dich sogar automatisch macht.
    nach dem die installation erfolgreich durchgelaufen ist, noch einmal setup ausführen mit "-dr" parameter um die ip zu wechseln. der installer ist ja komplett dialog geführt, somit sollte sich der rest von alleine erklären
    perl /usr/local/src/imscp/imscp-autoinstall -dr

perl imscp-autoinstall -dasr ips

badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

Edited once, last by Nuxwin ().