Ich muss morgen noch einen weiteren Server auf IMSCP migrieren ..
habe dies vorher auch in einer VM getestet und hier hakt es bzw. die Migration bricht ab mit obsolet FTP user problemen ...
ich schätze mal das da noch irgendwelche Passwörter nicht richtig verschlüsselt wurden bei den alten ISPCP upgrades ...
Gibt es irgendein Script mit dem die FTP Passwörter ausgelesen werden können, oder muss ich diese FTP Accounts löschen?
ispcp migration FTP password error
- fulltilt
- Closed
- Thread is marked as Resolved.
-
-
geh doch bitte die db durch ftp_users tabelle, kann sein, dass dort eine leiche liegt wo password spalte leer ist oder etwas ungültiges enthält.
passwörter entschlüsseln wird schwierig, selbst wenn es nur einfaches md5 ist, liegen die passwörter nur noch als hash vor. -
-
geh doch bitte die db durch ftp_users tabelle, kann sein, dass dort eine leiche liegt wo password spalte leer ist oder etwas ungültiges enthält.
passwörter entschlüsseln wird schwierig, selbst wenn es nur einfaches md5 ist, liegen die passwörter nur noch als hash vor.ja, habe ich auch schon gemacht UID und GUIDs stimmen 100% überein, kann nur an den Passwörtern liegen ... notfalls müsste ich alle PW dann updaten ...
-
Was sagt denn eigentlich die Fehlermeldung genau?
-
-
Was sagt denn eigentlich die Fehlermeldung genau?habs nicht mehr genau in Erinnerung ...
setup wird abgebrochen wegen
obsoleten entrys in der tabelle ftp_users
(der check ist im migrationsscript so vorgegeben)leere ich diese tabelle gehts aber die FTP user sind auch weg
-
könntest nen script basteln, das für jeden user die passwörter übeschreibt mit zufälligen strings und diese zusätzlich im klartext in eine datei ablegt (inkl dazugehörigem username), so dass du deine kunden informieren kannst?
obwohl es doch sinnvoller wäre dem problem auf den grund zu gehen
-
-
Das Migrationsscript macht keine Prüfung der FTP Passwörter.
Ohne Fehlermeldung wird es schwer. Ich empfehle dir das nochmals zu testen und dann hier die Fehlermeldung zu posten und bei welchem Schritt das genau auftritt.
Dann wird es einfacher dir zu helfen.
-
lass den installer im debugmodus nochmal laufen, in den logs wirst du mehr erfahren
-