sicher dass der tippfehler im befehl war und nicht nur im forumbeitrag?
WebServer nicht mehr erreichbar, nach Rechte vergabe
- DJ_Mic
- Closed
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Ja da bin ich mir 100% sicher. Habe mein Putty Fenster immer noch offen.
-
-
dann versuch mal ausm backup mit chown --refer nur die ownerships zu übertragen, das dürfte nur paar minuten dauern, statt alles zurückzuspielen
[hr]
dann gibts noch die möglichkeit mit dpkg alle dateirechte und ownerships auf grundeinstellungen zu setzen. also so als wäre das sys frisch installiert, natürlich nur die pakete die per apt/dpkg installiert sind/wurden, eigencompilierte werden so nicht gefixt. den genauen befehl hab ich aber net, da mir das gott sei dank nie passiert ist ist.die virtuellen webs und imscp rechte werden dann mitm imscp-setup gefixt.
viel erfolg
-
Wie meinst du ausm backup? Ich habe Debian eigenhändig installiert. Und dann I-MSCP drauf installiert.
-
-
ein backup ist eine datensicherung. sollte man immer machen
oder ist eine frische installation ohne kunden webs? wenn ja, wäre neuinstallation am einfachsten. -
Ich habe 4 Domains drauf laufen, und kein Backup.
Mir sind die Datenbanken wichtig.Über FTP kann ich die Seiten sichern, aber die Datenbanken eben...
-
-
übrigens bei osx/darwin ist ./ das gleiche wie /.
schade, dass es bei debian nicht auch so ist.
[hr]
mysql kannst du jetzt noch retten, ebenso wie alles andere, aber um ne neuinstallation kommst net rum.kopiere /var/lib/mysql, /var/www/virtual, /var/mail/virtual und /etc/imscp in sicherheit
installiere server neu, installiere mysql server, kopiere die o.g verzeichnisse zurück, chown -R mysql:mysql /var/lib/mysql, installiere imscp
sollte alles wieder laufen -
Danke, ich hoffe du hast recht.
Dann schieb ich halt mal Nachtschicht
Danke ich melde mich wieder wenns/wenns nicht geklappt hat. -
-
ahja, zum wegkopieren brauchst shon ssh/scp mit root rechten, ich hoffe sshd läuft noch. kommst mit winscp drauf und mit putty?
-
flames
An die Sache habe ich auch nicht gedacht, dass man mit dpkg die Rechte restaurieren kann.
Selbst habe ich es auch noch nie gebraucht...lediglich mal gelesen..
http://sysadminnotebook.blogsp…older-permissions-to.html
Vielleicht hilft es ja weiter.. -