WebServer nicht mehr erreichbar, nach Rechte vergabe

  • dann versuch mal ausm backup mit chown --refer nur die ownerships zu übertragen, das dürfte nur paar minuten dauern, statt alles zurückzuspielen :)
    [hr]
    dann gibts noch die möglichkeit mit dpkg alle dateirechte und ownerships auf grundeinstellungen zu setzen. also so als wäre das sys frisch installiert, natürlich nur die pakete die per apt/dpkg installiert sind/wurden, eigencompilierte werden so nicht gefixt. den genauen befehl hab ich aber net, da mir das gott sei dank nie passiert ist ist.


    die virtuellen webs und imscp rechte werden dann mitm imscp-setup gefixt.


    viel erfolg

    Edited once, last by flames ().

  • ein backup ist eine datensicherung. sollte man immer machen ;)
    oder ist eine frische installation ohne kunden webs? wenn ja, wäre neuinstallation am einfachsten.

  • Ich habe 4 Domains drauf laufen, und kein Backup.
    Mir sind die Datenbanken wichtig.


    Über FTP kann ich die Seiten sichern, aber die Datenbanken eben...

  • übrigens bei osx/darwin ist ./ das gleiche wie /.
    schade, dass es bei debian nicht auch so ist.
    [hr]
    mysql kannst du jetzt noch retten, ebenso wie alles andere, aber um ne neuinstallation kommst net rum.


    kopiere /var/lib/mysql, /var/www/virtual, /var/mail/virtual und /etc/imscp in sicherheit


    installiere server neu, installiere mysql server, kopiere die o.g verzeichnisse zurück, chown -R mysql:mysql /var/lib/mysql, installiere imscp
    sollte alles wieder laufen

    Edited once, last by flames ().

  • ahja, zum wegkopieren brauchst shon ssh/scp mit root rechten, ich hoffe sshd läuft noch. kommst mit winscp drauf und mit putty?