Mehrere Fragen

  • Aktuellen git master würde ich nicht empfehlen für den produktiven Einsatz. So geht zum Beispiel der Autoresponder im Moment nicht. Ausserdem macht nuxwin gerade sehr viele Änderungen :)

  • Moin moin alle zusammen,


    tut mir leid das ich das Thema wieder aufbuddel aber da ich es erstellt habe und passend zum Thema was fragen wollte dachte ich wieso nicht? :D :cool:


    Wenn es gegen die Regeln es, tut mir leid. Bitte erschlagt mich nicht. :angel:


    Ich ziehe nun endlich um und werde nun auch von ispcp Omega auf imscp wechseln.
    Nun stellt sich mir die Frage, welche Version?
    RC/Beta oder den Stable? Was empfehlt ihr für einen Produktiveinsatz?


    Ich möchte, dass ich nicht viel hin und her werkeln muss bis etwas läuft ... nur falls jemand das Fragen wollte. :P



    Vielen Dank und viele Grüße


    Ice.



    Edit: Ich würde das ganze auf einem vS laufen lassen mit Debian 7, läuft das? Also vS klar, aber geht imscp auf Debian 7?

  • Ganz klar die aktuelle RC4.1 oder sogar den Master.... Die Stable hat saoo viele Fehler, das es nicht wirklich schön ist, mit ihr zu arbeiten :)


    i-MSCP ist soweit vollständig Debian 7.1 fähig und kompatibel

    Edited once, last by xorg ().

  • Super, Danke.


    Mein neuer Hoster schrieb mir dies: "Desweiteren sollten Sie eine Wildcard Subdomain anlegen damit Sie ihre zukünftigen Subdomains dann im IMSCP verwalten können."
    Die Geschichte dazu ist, dass meine Domains nicht beim selben Hoster liegen wie der Webspace. Was muss ich dafür nun tun/beachten?


    Ich habe dazu dies gefunden:


    ja, in dem du für die domains entweder wildcard activierst ( *.domain.tld ) dann kann man im panel subdomains anlegen ohne weitere aktionen beim registrar/dns anbieter.
    oder die subdomains im panel und beim registrar anlegen (falls kein wildcard gibt)


    jedoch kann ich das ja erst nach der Installation machen, falls ich nichts falsch verstanden habe. Ist dies "einfach" nur ein Haken setzen oder muss ich dazu mehr machen?


    Viele Grüße
    Ice.



    Edit: Wie sieht es eigentlich nun mit den automatisierten Backups von ispCP Omega aus? Hatte ich nie eine direkte Antwort zu erhalten (glaube ich^^). Kann ich die einfach noch nutzen oder ist dies nicht möglich?
    Edit²: Sollte ich als erstes die Domains auf meinen neuen Space leiten lassen bevor ich imscp installiere?
    Edit³: Laut dem Wiki (Abschnitt Installation) wird gesagt der Server sollte einen FQDN haben, ist klar aber laut der Installtionsanleitung vom RC werden diese Vorschritte nicht erwähnt. Soll ich mich da einfach strickt an die RC Install Datei halten?

  • Ich hoffe das ist nun nicht gegen die Regeln, ich habe mal versucht imscp selbst zu installieren. Sicher bin ich mir nicht ob alles nun so klappt wie ich es erhoffe jedoch habe ich ein Problem.
    Ich habe als FQDN http://www.iceclan.eu eingetragen, ob dies richtig ist bin ich mir nicht sicher wurde jedoch so akzeptiert. Für das Backend/Adminpanel habe ich panel.iceclan.eu eingetragen was auch so weit funktioniert. Kurz nachträglich noch mals den Hostname angepasst, da der vServer diesen nicht über das Script ändern ließ und dann ein reboot.
    Problem ist nun aber, dass ich zwar auf panel.iceclan.eu zugreifen kann, jedoch immer nur diese Seite erhalte. DNS Cache, router und co ist restarted bzw gelöscht.

    Quote

    It works!


    This is the default web page for this server.


    The web server software is running but no content has been added, yet.


    Der Autoinstaller ist nett, hätte mir vielleicht etwas mehr Erklärung gewünscht wo man auswählen konnte was man nun nutzen wollte, aber scheinbar habe ich da einen Fehler gemacht.


    Ich kann mich auch sonst an die englische Sektion wenden, falls dies praktischer ist.


    Viele Grüße
    Ice.

    Have a nice day. :)

  • Ich habe natürlich nur

    Code
    1. www.iceclan.eu

    ohne http:// eingegeben.


    hostname -f
    Gibt dies auch so aus. :)


    Edit: Ich glaub es zwar nicht so die pralle Idee www. für den fqdn zu nutzen?

  • Ich wusste das es irgendetwas "simples" war. :D Ich werde morgen den Server ändern oder reinstallieren, je nachdem was mir einfacher vorkommt und mich danach hier melden.
    Danke. :)

    Have a nice day. :)