Email Problem

  • Guten Tag die Damen und Herren,


    Ich habe im Moment beim Senden von Emails das folgende Problem:
    Recipient address rejected: Mail appeared to be SPAM or forged.


    Ich habe bereits einen Check von DNSBL's durchgeführt und weder meine Host noch meine vServer IP sind aufgeführt.


    Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
    Root Server -> vServer -> Websites / Mails.


    Das Problem besteht seit einem Umzug von meinem alten Hoster zu einem neuen.
    Der Umzug des Panel's wurde von einer größeren Hosting Firma durchgeführt welche sich aber auch nicht mehr zu helfen weiß (?).


    Ich habe keinerlei Änderungen an den Domains vorgenommen und trotzdem macht der Server mir Probleme. Ein Beispiel Eintrag der Domain sieht wie folgt aus:
    @ IN MX 10 mail (HETZNER)


    Ich weiss nicht, ob dieser Eintrag hilft aber naja gut. Woran könnte es noch liegen?
    server1.XY.de leitet auf den Root selbst und
    server2.XY.de leitet auf die virtuelle Maschine auf der die Websites laufen.


    Habe es also gerade noch gechecked und es stimmt. Langsam verzweifel ich an dem Problem und daher die Frage hier im Forum: Habt ihr eine Idee wie ich den Spaß beheben kann?


    ######
    Habe gerade mal via nslookup nachgeschaut was mein Server zur IP ausgibt:
    Im Feld 'Server' steht nur Unknown, dann kommt bei Address: 10.74.210.210, der andere Name sowie die Adresse stimmen.
    Ich bin bis eben davon ausgegangen, dass es sich um eine Hetzner IP handelt aber die scheint garnicht vergeben zu sein.
    Beim vServer kommt die selbe IP: 10.74.210.210 sowie als Server "UnKnown" und der Rest stimmt wie oben.


    Viele Grüße

    Edited once, last by Timtimo ().

  • Überprüfe als erstes mal den ReverseDNS. Der sollte auf den FQDN Deines Servers gesetzt sein.
    Entweder stellst Du das in Deinem Panel ein oder Du schreibst den Anbiter von Deinem neuen Server an

  • Hey,


    Ich habe vorhin extra die Reserve DNS Einträge überprüft und die stimmen eigentlich so weit und zeigt auf den FQDN des Servers (hostname = RDNS)


    Viele Grüße

  • Hey,


    Nein die IP ist 88.XY.XY.XY
    Die andere IP-Adresse kenne ich nicht.

    Files

    • nslookup.PNG

      (2.8 kB, downloaded 28 times, last: )