Wie geht es weiter?

  • Hallo,


    ich nutze seit längerem ispcp und beobachte schon länger die i-mscp Fortschritte. Leider kann ich noch nicht erkennen wann die erste stable erscheinen wird. Ich habe leider keine Zeit mich aktiv an der Entwicklung zu beteiligen, aber ich nutze wie gesagt ispcp und bin sehr zufrieden.
    Welche zusätzlichen Funktionen wird es denn geben und ist eine Migration ispcp->i-mscp ohne Probleme möglich?
    Vielleicht gibt es hier schon die richtigen Antworten, dann bitte ich um Entschuldigung. Weiterhin viel Erfolg bei der Weiterentwicklung

  • I-MSCP ist voll in der entwicklung,
    Migration ispcp->i-mscp ohne Probleme möglich


    Welche zusätzlichen Funktionen wird es denn geben.... viele einige sind jetzt schon drin grafische installation, ssl, dovecot, etc etc...

  • Irgendwie überzeugt mich i-mscp genausowenig wie ispcp nunmehr. Bis auf die Totenstadt in ispcp-ville und der überwiegend flamige Nachgeschmack hier in den meisten Threads im Bezug auf ispcp sehe ich keinerlei vorkommen. Es wird gesagt es passiert und passiert, die Timeline füllt sich aber seit der Beta 4 passiert garnichts mehr. Zwar füllen sich evtl. die Trunks und die Snapshots aber wenn ihr wirklich was reißen wollt, solltet ihr vielleicht mal langsam eine Stable auf den Markt werfen...


    Jetzt habt ihr noch die Chance, solange sich das Team von ispCP nicht zusammenreißt und das Projekt vor sich hin vegetieren lässt müsst ihr die Chance ergreifen euch auf dem Markt zu etablieren...


    gOOvEr zb. preist i-mscp im SSF an, nur was bringt leuten, die wirkliche ispcp Alternativen suchen, wenn euer Projekt nichtmal ne Stable hat?!


    Less Flame, more Work, dann wirds auch was mitm Nachbarn ;)


    Und nu seid nicht angepisst, just my 2 cents :)

  • Schau dur die Timeline mal genau an ;)


    Im Moment kommt nichts in den Trunk, da es massive Änderungen sind.


    z.B. Php.ini Einstellungen aus der GUI, kompletter rewrite der Engine (das sind die Einträge in der Timeline mit "save")


    Solche Änderungen macht man nicht von heute auf morgen ;)


    Aber für konstruktive Kritik / Kommentare sind wir offen ;)


    Und zum Thema stable: jedes Projekt fängt in einer Planungsphase an. Der Trunk ist mehr als stable ;)

    Edited once, last by xorg ().


  • Und zum Thema stable: jedes Projekt fängt in einer Planungsphase an. Der Trunk ist mehr als stable ;)


    1.) Es ist mir schon klar, das jedes Projekt mit einer Planungsphase anfängt, nur dann preist man sein Projekt vorallem nicht mit deinen Worten in Foren wie dem SSF an. Das ist einfach nur verlockung von potentiellen Usern. Dann muss man ganz klar sagen, das unser Projekt keine Stable vorweisen kann und somit erstmal in der Testphase ist.


    2.) Ich bezweifle - wenn du selbst sagt, das aktuell "große!" Veränderungen in der Struktur, im Code von i-mscp vorgenommen werden, der Trunk stabiler ist, als eine kommende Stable! Es bringt mir nichts, wenn ich ein Trunk in einem Produktivsystem einsetzen und beim nächsten großen Update die hälfte abschmatzt weil zuviel im Aufbau bzw in der Struktur von i-mscp geändert wurde.


    gOOvEr, du musst es so sehen, du bist Dev-Member, es ist "euer" Projekt, klar, du bist der Meinung es gibt nichts besseres, jedoch bin ICH ( User, potentieller NUTZER euerer Software ) und wenn ich auf eine Seite gehe und dieses System nutzen will, es jedoch keine Stable gibt, erledigt sich das Thema für mich!


    Es war DURCHAUS konstruktive Kritik, vorallem die Passage mit "Stable rausbringen, die "Dead-Time" von ispCP / froxlor nutzen! Aber wenn du solch eine Passage ungeniert auslässt oder überliest und mir evtl. sogar ( insgeheim ) vorwirfst ich würde keine Konstruktive Kritik hervorbringen, dann ist dies deine persönliche Meinung, so wie meine ;)


    Und glaub mir, keiner der potentiellen "Nutzuser" wird sich i-mscp auf sein System packen, solange es keine Stable vorweisen kann ;)


  • 1.) Es ist mir schon klar, das jedes Projekt mit einer Planungsphase anfängt, nur dann preist man sein Projekt vorallem nicht mit deinen Worten in Foren wie dem SSF an. Das ist einfach nur verlockung von potentiellen Usern. Dann muss man ganz klar sagen, das unser Projekt keine Stable vorweisen kann und somit erstmal in der Testphase ist.


    Ich habe im SSF nie behauptet, das es einen Stable gibt. ich habe lediglich die Leute über einen Fork informiert.


    Hier ist mein Zitat aus dem SSF:


    "i-MSCP hat zwar im Moment NUR Beta Status, aber läuft recht stabil. Desweiteren wurden etliche Bugs aus ispCP gefixt."


    Also behaupte bitte nicht, das ich es als Stable angekündigt habe. ;)


    Quote


    2.) Ich bezweifle - wenn du selbst sagt, das aktuell "große!" Veränderungen in der Struktur, im Code von i-mscp vorgenommen werden, der Trunk stabiler ist, als eine kommende Stable! Es bringt mir nichts, wenn ich ein Trunk in einem Produktivsystem einsetzen und beim nächsten großen Update die hälfte abschmatzt weil zuviel im Aufbau bzw in der Struktur von i-mscp geändert wurde.


    Wie ich oben schon geschrieben habe; diese Änderungen spielen sich in Branches ab im Moment. Im Trunk ist davon noch nichts. Der Trunk ist im Moment sehr Stabil. Wenn solche Massiven Änderungen, wie oben Beschrieben, in den trunk kommen, ist er es logischer weise nicht mehr. Das wird allerdings angekündigt hier im Forum. Die 1.0.1.4 ist eigentlich auch sehr stabil. Einige Bugs, sind allerdings nur im Trunk gefixet.


    Sollte Bedarf sein, werde ich mein Script so anpassen, das es NUR die stabilste Trunkversion läd. :)


    Quote


    gOOvER, du musst es so sehen, du bist Dev-Member, es ist "euer" Projekt, klar, du bist der Meinung es gibt nichts besseres, jedoch bin ICH ( User, potentieller NUTZER euerer Software ) und wenn ich auf eine Seite gehe und dieses System nutzen will, es jedoch keine Stable gibt, erledigt sich das Thema für mich!


    Naja, das es das beste ist, was es gibt, würde ich nicht sagen und nur weil ich Mitglied des Teams bin, heisst es auch nicht, das ich alles Gutheisse in i-MSCP:)


    Das Problem mit der "Wann kommt die Stable" hatten wir bei ispCP auch. Alle wollte
    n ein Stable haben, aber ispCP war ÜBER 3 Jahre in der Beta / RC Phase.


    i-MSCP wird es als Stable geben, wenn die Änderungen, die wir uns vorgestellt haben auch alle implementiert sind. Also wie immer in einem OpenSource project: "It's done, when it's done". Dumme Aussage, ich weiss, aber die leute hier arbeiten an i-MSCP in Ihrer Freizeit. :)


    Quote


    Es war DURCHAUS konstruktive Kritik, vorallem die Passage mit "Stable rausbringen, die "Dead-Time" von ispCP / froxlor nutzen! Aber wenn du solch eine Passage ungeniert auslässt oder überliest und mir evtl. sogar ( insgeheim ) vorwirfst ich würde keine Konstruktive Kritik hervorbringen, dann ist dies deine persönliche Meinung, so wie meine ;)


    Die Anfrage, bzw Anregung, eine Stable rauszubringen, werte ich jetzt mal nicht als Kritik, sondern als Wunsch :) Ausserdem habe ich nichts ausgelassen ober Überlesen. :) Und ich werfe Dir garantiert nichts vor :)


    Quote


    Und glaub mir, keiner der potentiellen "Nutzuser" wird sich i-mscp auf sein System packen, solange es keine Stable vorweisen kann ;)


    Es gibt schon einige :) Wie oben Beschrieben: ispCP war drei Jahre Beta ;)


    Eine Stable wird kommen, sobald die Engine Änderungen erledigt sind. Nur wann das ´sein wird,m kann nicht gesagt werden.

    Edited once, last by xorg ().

  • gOOvER : I suggest you to not lost your time with this kind of man...

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Laurent you missed the point of HxD, I think all his critics can be read in constructive way. Maybe language is a barrier, but i do not think HxD did something or said something that should be ignored. This is user point of view, that do not know / want know what is happen in development process, he is only interested if software work or not.
    BTW i-MSCP beta4 should be almost as stable as is ispCP v1.0.7.
    Sorry for English post but is is only way I can say something, google translator not being a viable option yet.

    Edited once, last by oldev01 ().

  • hallo,


    ich habe eures Projekt heute durch den hack auf isp-control entdeckt.
    Ich habe mir das schon länger gedacht, das bei ISP irgendwie nix mehr los ist.


    Damit stehe ich vom Problem, den ein neuer Rooti ist fällig, nur was tue ich jetzt drauf?


    ISP-CP traue ich irgendwie nicht mehr über den weg....:(
    und ihr seid noch etwas wech von einer stable, die man auch Produktiv nutzen kann:(


    Jedoch freue ich mich sehr, das ihr das macht.


    weiter so ;)