I-MSCP mit Homepage verbinden.

  • Hallo,
    ich möchte ein kleines System auf meine Homepage basteln, hierzu möchte ich mein System mit I-MSCP verbinden. Mein System besteht im moment aus einer sql db.


    Wie kann ich sachen wie domains, passwörter, etc. aus dem imscp auslesen?


    ich möchte automatisch kunden im imscp anlegen, sobald ein hostingpaket in meinem system erstellt wurde, etc.


    Das läuft doch sicher auch auf einer db, das system, wie komm ich da drann?


    mfg Joshua

  • Man suche in der imscp.conf nach den Datenbankzugangsdaten oder erstellt einen neuen Benutzer, der bestimmte Rechte besitzt und dann verbindest dich ganz normal mit der DB, wie du es von anderen Projekten kennst...


  • Man suche in der imscp.conf nach den Datenbankzugangsdaten oder erstellt einen neuen Benutzer, der bestimmte Rechte besitzt und dann verbindest dich ganz normal mit der DB, wie du es von anderen Projekten kennst...


    Another possible answer can be, sure, you can grab, modify any data you want from/in imscp database. Just learn PHP to know how. :rolleyes:


    Ok, I'm out :P

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • What's the difference between my and your solution? :D :D

  • Super, jedoch ist unter root/imscp/configs/debian/imscp.conf kein pw eingetragen.[/align]

  • Danke für die Hilfe, hab noch nicht mir imscp gearbeitet. Die Logindaten gehen jedoch unter ip/pma nicht. Fehlen da rechte?

  • Ich weiss ja nicht womit Du Dich einloggen willst, aber ich kann mich mit root/MYSQL-Root-Passwort einloggen.
    Bzw. Die Logins der einzelnen Datenbank funktionieren auch.
    Oder willst Du Dich mir dem PMA user einloggen?

  • Ich denke der will von einer Webseite her eine sql-Verbindung zu den imscp-Tabellen herstellen, um selber ein "front-end" zu basteln bzw. gewisse Einträge hinzuzufügen oder zu entfernen. Selbst ich hatte es mal für eine Community vor jedem Benutzer Beispielsweise auch direkt eine Emailadresse anzubieten..
    Der Login sollte funktionieren. ispcp (nach ner Migration) bzw. i-mscp ist der Standardbenutzername.

  • Genau, jetzt möchte ich jedoch zuerst einmal im pma unter:


    ip/pma


    jetzt habe ich aus der conf
    die daten:


    DATABASE_PASSWORD = password
    DATABASE_USER = root


    Ich kann mich mit diesen Daten aber nicht unter ip-adresse/pma einloggen. Woran liegt das?


    Danke im Vorraus