Wie kann man i-MSCP manuell deinstallieren und wieder neuinstallieren

  • Ok... nach dem apt-upgrade hab ich dann nochmal versucht es zu installieren.
    Er hat mehrere Pakete installiert und nach einer gewissen Zeit bekam ich dann den Fehler:


    Extrahiere Vorlagen aus Paketen: 100%ackagesList:
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
    iMSCP::Debug::END: Exit code is 100!


    -- EDIT:
    Wenn ich nochmal apt-get upgrade eingebe kommt folgendes:


    [hr]
    Mir ist gerade aufgefallen, dass die i-MSCP Installation mein Betriebssystem als Debian Wheezy anerkennt, wobei ich ja Debian Squeeze habe.

    Files

    Edited once, last by Centzilius ().


  • Zeig mal bitte was bei Dir d Befehl "cat /etc/debian_version" ausgibt


    Ok das ist merkwürdig:
    Die ausgabe ist 7.0, aber Webmin zeigt mir 6.0 an und ich habe nie ein Distributionsupgrade gemacht.
    [hr]
    Edit:
    Und in der sources Datei sind auch nur die 6.0 Quellen eingetragen

    Edited once, last by Centzilius ().


  • Dann trag auch bitte 6.0.7 ein


    Gemacht.
    Ergebnis bei der Installation ist nun folgendes:

    Code
    1. [ ERRORS ]
    2. library::debian_autoinstall::preRequish: E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
    3. iMSCP::Debug::END: Exit code is 100!

    Files

    • error3.PNG

      (10.69 kB, downloaded 108 times, last: )

    Edited once, last by Centzilius ().

  • 1.0.3.0

    Edited once, last by Centzilius ().

  • Sorry ... Das habe ich übersehen
    Ich persönlich würde Dir vorschlagen auf den Master zu wechseln.
    http://wiki.i-mscp.net/doku.ph…tart:nightlyupgradedebian


    Was ich nicht verstehe das debian_version einen falschen Eintrag hatte.
    Hier kann ich nur spekulieren.
    Es stellt sich natürlich die Frage ob noch mehr verbogen ist. Aber wie schon Torsten geschrieben hat... Ein Upgrade auf Wheezy wäre schon sinnvoll.

  • Ich werd es mal mit dem Master versuchen. Mit dem Upgrade auf Wheezy werd ich mir überlegen. Danke erstmal, ich melde mich gleich wieder nach dem ich das mit dem Master probiert habe.
    [hr]
    Hmm...

    Code
    1. #### CLONING i-MSCP git/master branch ####Cloning into '/usr/local/src/imscp'...remote: Counting objects: 132419, done.remote: Compressing objects: 100% (33315/33315), done.remote: Total 132419 (delta 92005), reused 131822 (delta 91561)Receiving objects: 100% (132419/132419), 123.32 MiB | 1.62 MiB/s, done.Resolving deltas: 100% (92005/92005), done.[ ERRORS ]autoinstaller::Adapter::Debian::installPreRequiredPackages: Paketlisten werden gelesen...Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut....Statusinformationen werden eingelesen....aptitude ist schon die neueste Version.dialog ist schon die neueste Version.liblist-moreutils-perl ist schon die neueste Version.liblist-moreutils-perl wurde als manuell installiert festgelegt.libxml-simple-perl ist schon die neueste Version.wget ist schon die neueste Version.Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert: debconf-utils0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 3 nicht aktualisiert.2 nicht vollständig installiert oder entfernt.Es müssen 55,8 kB an Archiven heruntergeladen werden.Nach dieser Operation werden 154 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.Holen: 1 http://ftp.de.debian.org/debian/ stable/main debconf-utils all 1.5.49 [55,8 kB]Es wurden 55,8 kB in 0 s geholt (592 kB/s).Vormals nicht ausgewähltes Paket debconf-utils wird gewählt.(Lese Datenbank ... 70373 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)Entpacken von debconf-utils (aus .../debconf-utils_1.5.49_all.deb) ...Trigger für man-db werden verarbeitet ...libapache2-mod-fastcgi (2.4.7~0910052141-1) wird eingerichtet ...ERROR: Module fastcgi does not exist!dpkg: Fehler beim Bearbeiten von libapache2-mod-fastcgi (--configure): Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurücklibapache2-mod-fcgid (1:2.3.6-1.2) wird eingerichtet ...ERROR: Module fcgid does not exist!dpkg: Fehler beim Bearbeiten von libapache2-mod-fcgid (--configure): Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurückdebconf-utils (1.5.49) wird eingerichtet ...Fehler traten auf beim Bearbeiten von: libapache2-mod-fastcgi libapache2-mod-fcgidE: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)iMSCP::Debug::END: Exit code is 1!


    [hr]
    Warum sind das nur so wenig Pakete?

    Code
    1. root@www:~# apt-get dist-upgradePaketlisten werden gelesen... FertigAbhängigkeitsbaum wird aufgebaut.Statusinformationen werden eingelesen.... FertigPaketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... FertigDie folgenden Pakete sind zurückgehalten worden: db4.8-util ia32-libs0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 2 nicht aktualisiert.2 nicht vollständig installiert oder entfernt.Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt.Möchten Sie fortfahren [J/n]? jlibapache2-mod-fastcgi (2.4.7~0910052141-1) wird eingerichtet ...ERROR: Module fastcgi does not exist!dpkg: Fehler beim Bearbeiten von libapache2-mod-fastcgi (--configure): Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurücklibapache2-mod-fcgid (1:2.3.6-1.2) wird eingerichtet ...ERROR: Module fcgid does not exist!dpkg: Fehler beim Bearbeiten von libapache2-mod-fcgid (--configure): Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurückFehler traten auf beim Bearbeiten von: libapache2-mod-fastcgi libapache2-mod-fcgidE: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)root@www:~#


    [hr]
    So... ich hab gerade vergessen was ich gemacht habe, aber jetzt kommt folgender Fehler:


    Edited once, last by Centzilius ().