Wie kann man i-MSCP manuell deinstallieren und wieder neuinstallieren

  • Hallo Leute,
    ich hab folgendes Problem:
    Ich hatte schonmal i-MSCP auf meinem Debian 6.0 V-Server drauf, musste es aber wieder entfernen/deaktivieren. Ich hatte einfach die apache2 config Dateien so geändert, dass sie kein i-MSCP mehr verwenden. Nun möchte ich es mir neu installieren, nur bekomme ich folgenden Fehler:

    Darauf habe ich schonmal versucht, mit dem uninstall script von i-mscp es zu deinstallieren, was aber in einem Fehler endete. Außerdem hatte ich versucht mit "aptitude install -f" defekte Pakete zu reparieren, worauf immernoch dieser Fehler kam.
    Könntet ihr mir da vielleicht helfen? Wichtig ist mir nur, dass meine MySQL-Datenbanken bestehen bleiben und dass die Websites nicht gelöscht werden. Den V-Server kann ich nicht einfach neuinstallieren, da ich den bei einem Anbieter gehostet habe und es relativ aufwendig ist, den neuzuinstallieren, da noch ein Minecraft-Server sich drauf befindet.


    Danke und mit freundlichen Grüßen
    Centzilius

    Files

    Edited once, last by Centzilius ().


  • Denke das geht einfacher und schneller :)


    Da wäre ich mir nicht so sicher, da ich sehr viele MySQL Datenbanken habe und mindestens eine ist 3 GB groß (und steigt). Desweiteren habe ich gerade nicht die möglichkeit alles zu sichern, jedenfalls würde das lange daueren bis alles gesichert wäre. Trotzdem danke ich dir, dass du überhaupt geantwortet hast.


    vorallem mit Debian Wheezy.


    Da könnte ich tatsächlich mal ein distributionsupgrade rüberhauen, aber das mach ich erstmal nicht.


    Gibt es keine andere Möglichkeit?

    Edited once, last by Centzilius ().


  • Um welche Pakete handekt es sich denn?


    Das wüsste ich auch gerne.
    Ich bekomme nach dem gestätigen der Fehlermeldung das hier angezeigt:

    Code
    1. [ ERRORS ]
    2. library::debian_autoinstall::installPackagesList: E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.
    3. iMSCP::Debug::END: Exit code is 100!

  • Welche version benutzt du?


    Wenn du die Version meinst, die ich versucht habe zu installieren, dann ist es: 1.0.3.0 und die Version die ich installiert hatte weiß ich gerade nicht mehr, aber wahrscheinlich auch 1.0.3.0.


    Führe mal auf der Console apt-get update und anschließend apt-get upgrade durch. Dann solltest Du die Pakete sehen