Hallo,
ich nutze i-mscp schon seit einiger Zeit auf "richtigen" Servern unter Debian absolut problemlos, auch eine Probierversion läuft auf einem Desktop-Rechner unter Ubuntu 10.04 problemlos. Nun wollte ich gern unter Linux Mint in der Debian-Variante (die ja 100% Debian kompatibel sein soll) ebenfalls eine Test- und Probierversion installieren. Nach diversen Hürden, die ich geschickt (???) umschifft habe, bleibe ich immer wieder bei folgender Fehlermeldung hängen:
- ERRORS ]
- iMSCP::Debug::__ANON__: Use of uninitialized value $server in lc at /usr/src/imscp/engine/PerlLib/Servers/po.pm line 41.
- iMSCP::Debug::__ANON__: Use of uninitialized value $server in concatenation (.) or string at /usr/src/imscp/engine/PerlLib/Servers/po.pm line 45.
- iMSCP::Debug::__ANON__: Use of uninitialized value $server in concatenation (.) or string at /usr/src/imscp/engine/PerlLib/Servers/po.pm line 46.
- iMSCP::Debug::END: Exit code is 1!
- [ FATAL ERRORS ]
- iMSCP::Debug::__ANON__: Can't locate Servers/po/.pm in @INC (@INC contains: /usr/src/imscp/engine/PerlVendor /usr/src/imscp/engine/PerlLib /usr/src/imscp /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.14.2 /usr/local/share/perl/5.14.2 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.14 /usr/share/perl/5.14 /usr/local/lib/site_perl .) at /usr/src/imscp/engine/PerlLib/Servers/po.pm line 49.
Es sieht mir so aus, als würde er meinen, der Rechner hätte keinen FQDN - hat er aber. Es ist der Rechnername.meine-Domain.de. Einzig die IP-Adresse ist eine lokale, aber das hat bei der Ubuntu-Installation auch funktioniert.
Wo fange ich am besten mit der Suche an? Kann ich der Variable $server evtl. den korrekten Wert von Hand zuweisen? Wenn ja, wo und wie?
Ich fand es bislang immer recht hilfreich, Tests an Webseiten am lokalen Arbeitsplatz durchführen zu können, ohne einen echten Server laufen lassen zu müssen, daher wäre es schön, wenn wir dieses Problem lösen könnten. Vielleicht fehlt ja auch noch ein weiteres Perl-Modul und die Fehlermeldung schickt mich nur in die Wüste. Wäre nicht verwunderlich, denn ich mußte diverse Module installieren.
Danke schon mal
Michael