xml files

  • Hallo zusammen,
    weiß einer von Euch in welchem Verzeichnis ich die xml files finde für die Software Apps.?
    oder wird das entsprechende xml file nur hochgeladen?


    Gruß
    Richard

    Edited once, last by jovida ().


  • Die ist im Archiv normal. Du lädst ja das gepackte Archiv hoch :)


    das heißt mit anderen Worten nicht die Software als gepackte Version hochladen?

  • das heißt mit anderen Worten nicht die Software als gepackte Version hochladen?


    achtung die xml muss ja edetiert werden damit sie mit diesen hier aps installer geht wenn du windows benutzdarfs du kein normalen editor benutzen ich habe gestern mal versucht diese zu ändernmit einen normalen eitor und muste festellen das der aps installer rum gemeckert hatt bei der installation das er die tar.gz nicht lesen kann ich habe es naher mit denn toal commander gemacht und es geing denn.





    desweiterin muss ich mal sehen mit welchen progie ich am besten die sql datei edetieren kann denn damit hatt er auch so seine problemmme ansceint dennn er sagt immmer beim hochladen in der logs das die sql ein problemm in pla pla hattt aber installiert alles.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • Ja das habe ich mir auch so gedacht.


    Wollte deswegen auch Joomla in der aktuellen Version mal Probeweise hochladen.


    Denke jedoch mal das es an meiner Servereinstellung liegen könnte das nach einiger Zeit eine 500er Meldung kommt.
    Ahja falls jetzt die Frage nach dem Log kommt :angel: ich bin Newbie und dann bitte auch posten wo ich das finde.


    Hab auch probeweise die tar.gz von meinem Rechner aus hochgeladen, hier stelle ich fest, das minutenlang im Admin-Menue zu sehen ist das er dabei ist dieses Paket zu installieren, scheinbar jedoch nie fertig wird.


    Hab das gleiche auch mit einer anderen URL nun versucht für Drupal 7.
    Nach dem hochladen von meinem Rechner bekomme ich die Meldung in roter Schrift: Your package is corrupt. Please correct it!


    Gruß
    Richard[hr]
    ok, lach


    Fehler gefunden. Bei den normalen Softwaredownloads der einzelnen Seiten sind überhaupt keine xml files enthalten.


    Das heißt mit anderen Worten, Software downloaden und entpacken.
    Entsprechende xml-Files erstellen in seperatem xml Ordner.


    Wieder als tar.gz packen und erst dann hochladen.


    Gruß
    Richard

    Edited once, last by jovida ().

  • Hallo zusammen,


    langsam kehrt bei uns das normale Verhalten wieder ein.
    Nun ist es auch wieder an der Zeit bei I-MSCP mitzuwirken.


    zu den XML Files wurde hier wohl schon alles geschrieben in dem Fall ist der Thread
    somit erstmal ERLEDIGT.


    Viel spaß den Testern weiterhin mit i-MSCP...