Roundcube 0.9 Password Changer ispcp

  • Hallo,
    hat jemand von euch die aktuelle Roundcube Version mit dem ispcp Password Changer am Laufen? Ich bekomme nach dem Update nur eine weiße Seite beim Speichern des neuen Kennwortes angezeigt (500). Ich habe das Plugins von der bisherigen Installation genommen und die config auch entsprechend angepasst. Im log ist bei Level 8 auch nicht viel zu sehen.

  • Moment, hast Du i-MSCP oder iSPCP? Für iSPCP bist Du eher im falschen Forum.
    Wenn Du i-MSCP hast, das Roundcube hat den PW Changer bereits an Bord und funktioniert tadellos, schau in der Roundcube Config, ob er aktiviert ist.


    Hilfreich zu wissen wäre noch welche i-MSCP und Roundcube Version bei Dir im Einsatz ist.


  • Moment, hast Du i-MSCP oder iSPCP? Für iSPCP bist Du eher im falschen Forum.
    Wenn Du i-MSCP hast, das Roundcube hat den PW Changer bereits an Bord und funktioniert tadellos, schau in der Roundcube Config, ob er aktiviert ist.


    Hilfreich zu wissen wäre noch welche i-MSCP und Roundcube Version bei Dir im Einsatz ist.


    Ja, ich bin sicherlich im falschen Forum. Ich nutze (noch) ispcp 1.0.7 und Roundcube 0.9. Ich dachte, dass evtl. jemand einen Tipp parat hat was sich in der 0.9 verändert hat und nun das Password ispcp Plugin behindert.

  • wie wäre es, wenn du einfach auf die aktuelle master von imscp updatest und ispcp migrierst? Denke das ist die beste Lösung für dich atm.

  • Es hat sich einiges geändert, unteranderem die Roundcube Plugin-API wurde stark überarbeitet, das alte Plugin dürfte somit gar nicht mehr funktionsfähig sein mit Roundcube 0.9 (es wurde meines Wissens noch für 0.2 oder so geschrieben).
    Wie Ninos sagte, beste Lösung wäre ein Update auf die aktuelle i-MSCP version.

  • Ja, das hatte ich schon vor. Wie ich aber in einem anderen Beitrag schon geschrieben hatte, gab es bei der Migration einen Abbruch und ich musste dann meinen Server aus dem nächtlichen Backup komplett zurücksichern. Bei Gelgenheit werde ich einen 2. Versuch angehen.
    Gut, dann werde ich wohl erstmal ohne die Passwortfunktion leben müssen. Danke euch.

  • geh wie folgt vor:
    1. Migriere zur imscp 1.0.3er Version (nicht die master bzw. rc/beta)
    2. Wenn da alles geklappt hat, dann führe ein Update auf die aktuelle Master durch


    So sollte es keine Probs geben (hoffentlich)

    Edited once, last by mafioso ().

  • Ich habe für einige Domains Zertifikate und auch eine angepasste Postfix conf und weitere individuelle confs. Bei jeder Migration/Update werden diese ja immer überschrieben. Ich möchte nach Möglichkeit die Ausfallzeit so gering wie möglich halten und keinen Datenverlust (Mails) haben. Also wenn ich erst die 1.0.3 nehme und alles teste (configs anpassen) und danach auf die aktuelle Master und dann wieder alles anpassen. Mh.

  • du installierst ja nur die 1.0.3 und führst die Migration aus und schaust, ob imscp überhaupt läuft. Wenn es da keine Probleme gab, kannst du ja direkt auf die master wechseln, ohne davor deine ganzen configs einzuspielen. Danach kannst ja jederzeit die configs abändern etc. Es geht ja beim Zwischenschritt nur darum die Migration auf einer stabilen Version durchzuführen, um Fehler zu vermeiden.