Roundcube 0.9 Password Changer ispcp


  • Hallo,
    hat jemand von euch die aktuelle Roundcube Version mit dem ispcp Password Changer am Laufen? Ich bekomme nach dem Update nur eine weiße Seite beim Speichern des neuen Kennwortes angezeigt (500). Ich habe das Plugins von der bisherigen Installation genommen und die config auch entsprechend angepasst. Im log ist bei Level 8 auch nicht viel zu sehen.


    Habe noch ispcp 1.0.7 laufen, hatte aber das gleiche Problem mit roundcube 0.9x.


    Bei mir hat es geholfen, die Datei ispcp.php in Zeile 30 zu ändern zu:

    Code
    1. $db = rcube_db::factory($dsn, '', FALSE);
  • Habe noch ispcp 1.0.7 laufen, hatte aber das gleiche Problem mit roundcube 0.9x.


    Bei mir hat es geholfen, die Datei ispcp.php in Zeile 30 zu ändern zu:

    Code
    1. $db = rcube_db::factory($dsn, '', FALSE);


    mal eine ernstgemeinte Frage (abgesehen davon, dass der Thread schon saualt ist :) )
    Wieso updatet ihr nicht einfach auf ein fork von ispcp? Ispcp wird bereits seit Ewigkeiten nicht mehr mit neuen Versionen versorgt, wodurch euer Server nicht gerade stabil und sicher unterwegs ist.
    Ohne Werbung für imscp machen zu wollen ist das System sehr up2date, bietet eine Menge neuer Funktionen und Features an und die Community lebt. Eine Migration sollte wohl weniger Probleme bereiten als die Pflege des alten Systems. Bei der Migration können wir auch gerne helfen, wenn es irgendwo hackt :)


  • Eine Migration sollte wohl weniger Probleme bereiten als die Pflege des alten Systems.


    Ich würde sehr gerne zu i-mscp wechseln, bin eigentlich auch eher ein Fan von aktueller moderner Software als von betagtem Kram (deshalb auch die roundcube updates). Hatte mir auch schon mehrfach vorgenommen, das mal anzugehen.
    Nur leider wird gentoo nicht mehr unterstützt :(. Und da ich mich von meinem gentoo nicht trennen kann/will, schiebe ich das vor mir her, weil es damit wohl doch ein größeres Projekt werden wird. Denn nachdem diese Admintools viele Backends steuern, kann eben auch viel kaputt gehen, und ich möchte das nicht überstürzen. Und momentan läuft mein ispCP einfach...

  • hmmm das macht die Sache nun etwas komplizierter :D Und auf ner VM zu versuchen, dass deine tools auf debian + imscp laufen, wäre zu mühseelig? Ansonsten kannst du ja imscp forken und gentoo-kompatiblen Code in das Projekt einfließen lassen. Bin mir sicher, dass (sofern die Plattform jemand supportet) der Code auch übernommen wird.