Upgrade von 1.1.0-rc1.4 auf Git Master

  • Ist es möglich direkt von der Version 1.1.0-rc1.4 auf die Master zu upgraden? Ich hab immer wieder gelesen das man von der 1.0.3.0 auf Master upgradet oder ist dies falsch?


    Wir haben ein Ubuntu 12.04 System mit 1.1.0-rc1.4 darauf und ist ein Produktivsystem. Nachdem einige hier geschrieben haben das die Master Stabiler ist als die RC1.4 wollte ich mal fragen ob ich mit dieser Anleitung (http://wiki.i-mscp.net/doku.ph…tart:nightlyupgradeubuntu) unter Ubuntu 12.04 das Upgrade so einfach durchführen kann ohne alle Kunden und Resellerdaten (inkl. allen MySQL Datenbanken) zu verlieren? (keine Angst Backups werden vor Uodates immer gemacht zur Sicherheit)


    Alle bisherigen Updates von Beta1 bis RC1.4 verliefen bisher immer ohne Probleme und alle Kundendaten waren unberührt. Hoffe das dies auch mit einem Update auf Master funktioniert.


    Wenn ich auf die Master upgedatet habe, muss ich nur aufpassen das ich vor einem Update hier nachsehe wie der Master Status ist (oben im Forum), denn falls er nicht Grün ist sollte man nicht Udaten. Hoffe ich lieg mit allem soweit richtig?


  • Hello ;


    Master is currently in stabilization state for next release. I would recommend you to wait a least one week before upgrade to it.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

    Edited once, last by Nuxwin ().

  • Re ;


    I hope that I'll finish needed tasks this week. After, we will enter in release process (~ one week). This also depends of our release manager, its free time.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Um deine Frage dennoch zu beantworten, es ist ohne Probleme möglich :D

  • Also bei mir ging es ohne Probleme, hab es eben getestet.
    Auch das Upgrade von mysql 5.1 auf 5.5 lief tadellos, trotz meiner anfänglichen bedenken :)


    Edit:
    Ja ich weiß dass der Thread etwas älter ist, aber vielleicht interessiert es ja jemanden ;)

    Edited once, last by Haze ().


  • Ist es möglich direkt von der Version 1.1.0-rc1.4 auf die Master zu upgraden? Ich hab immer wieder gelesen das man von der 1.0.3.0 auf Master upgradet oder ist dies falsch?


    Ich würde dir empfehlen, warte noch ein wenig ab, wenn du es bereits Produktive einsetzte und keine Bugs festgestellt hast, gibt es atm auch keinen Grund für ein update. Ich würde mir die Arbeit mit dem Upgrade nicht machen und einige Wochen warten.