Filezilla: GnuTLS-Fehler -8: A packet with illegal or unsupported version was received.

  • Hallo,

    ich habe gerade nach längerer Zeit versucht mich wieder auf meinen FTP Server zu verbinden, bekomme aber immer den Fehler:

    Auflösen der IP-Adresse für domain.tld

    Status: Verbinde mit IP...

    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...

    Antwort: 220 [server] i-MSCP FTP server.

    Befehl: AUTH TLS

    Antwort: 234 AUTH TLS successful

    Status: Initialisiere TLS...

    Fehler: GnuTLS-Fehler -8: A packet with illegal or unsupported version was received.

    Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNABORTED - Verbindung abgebrochen".

    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    In english: Trying to connect to my FTP server but getting the mentioned error, any idea why?

    Wenn ich die Verbindung ohne TLS herstelle oder über den webftp Zugang, funktioniert es, also geht irgendwas in Richtung Verschlüsselung schief, aber was?

  • Hat das eventuell etwas mit dem Let's Encrypt Fehler zu tun, den ich jetzt auch noch habe, als ich das Zertifikat für die Domain neu erstellen wollte?
    Wie kann ich das beheben? Gibt es ein Update für das Plugin?



    SSL certificate is not valid: O = Digital Signature Trust Co., CN = DST Root CA X3 error 10 at 3 depth lookup: certificate has expired
  • Closing this post :


    1 - Not following the posting rules

    2 - Speak in German in an English only area (there is the German section for this...)

    3 - A LOT OF POST ALREADY EXIST ABOUT IT - SEARCH ON THE FORUM FIRST !!! (yes, I'm annoyed of people not looking before posting).

  • Athar

    Closed the thread.
  • Athar

    Added the Label brain failure