Roundcube 1.4 - Attachment download

  • weiß jemand von euch wie man in Roundcube 1.4.11 (elastic theme) das PopUp Vorschau Fenster für Anhänge deaktivieren kann?

    Ich möchte das Dateien direkt im Browser heruntergeladen werden sollen.

    PDF, ODF viewer habe ich bereits deaktiviert, beim anklicken des Anhangs geht jedoch immer noch das Preview POPup auf mit einer Fehlermeldung, der User muss also noch einmal auf download klicken.

  • Hierfür müsstest Du direkt die Rouncube-Config anpassen:


    Code
    1. vi /var/www/imscp/gui/public/tools/webmail/config/config.inc.php


    Hinzufügen von:

    Code
    1. // Mimetypes supported by the browser.
    2. // attachments of these types will open in a preview window
    3. // either a comma-separated list or an array: 'text/plain,text/html,text/xml,image/jpeg,image/gif,image/png,application/pdf'
    4. $config['client_mimetypes'] = array(NULL); # null == default

    Und anschliessend noch den Service neustarten:

    Code
    1. service imscp_panel restart

    Du kannst hier natürlich auch einzelne Mime-Types wieder reinnehmen, damit nicht alles direkt als Download zur Verfügung steht.


    Ergänzung:

    Die Daten habe ich aus folgender Datei:

    Code
    1. /var/www/imscp/gui/public/tools/webmail/config/defaults.inc.php

    Dort sind alle Einstellungsmöglichkeiten hinterlegt :)

  • Danke, das nimmt jetzt das PopUp Fenster weg, aber ein Download z.b. PDF ist dann auch nicht mehr möglich ...

    Es scheint mir so das im Elastic Theme dieses PopUp für alle Mime types aufgeht die zugelassen sind, wenn ich nun aber PDF & ODF viewer deaktiviere wird im PopUP eine Fehlermeldung präsentiert und nur durch Klick auf Download im PopUp bekommt man die Datei.

    Schade, das elastic Theme finde ich gut , ich schätze aber mal ich muss dann auf das alte Standard Theme umstellen - ich glaube das war das "Larry" theme


    ### edit ###

    nicht wirklich ;-)

    bei Larry erscheint jetzt auch das PopUp wenn man auf öffnen klickt

  • super - jetzt klappt es ;-)

    Code
    1. $config['client_mimetypes'] = array(NULL);

    wenn ich aber image mime types einsetze kommt das PopUp wieder auch bei PDF

    Code
    1. $config['client_mimetypes'] = array(text/plain,text/html,text/xml,image/jpeg,image/gif,image/png);

    oder muss das array dann weg?

    Code
    1. $config['client_mimetypes'] = text/plain,text/html,text/xml,image/jpeg,image/gif,image/png;
  • Danke nochmal, genau so wollte ich es haben!

    funktioniert auch mit dem Elastic Theme

    Code
    1. $config['client_mimetypes'] = 'text/plain,text/html,text/xml,image/jpeg,image/gif,image/png';