i-MSCP auf anderen Server umziehen

  • Daran gedacht, dass DNS Änderungen bis zu 24 Stunden dauern für eine mögliche korrekte Lage?

    Machst du den DNS Kram selbst oder über einen Hoster?

    Mein DNS füttert die DNS Server von Schlundtech, alle ext. Anfragen gehen an die Schlundtech Server. So muss ich mich um das Thema sicherheit nicht ganz so den Kopf zerbrechen. Der DNS Server wurde am Freitag aktualisiert, die Replikation sollte durch sein.

  • Das stimmt allerdings. Ich habe jedoch schon oft das Problem gehabt, dass die "selben" Einstellungen bei einem Hoster nicht eins zu eins auf einen anderen wirken. Was oft daran liegt, wie die DNS Lösung genau aussieht.

    Was ich damit sagen möchte, gucke noch mal nach ob es bestimmte Vorlagen bzw. Richtlinien vom Hoster gibt bezüglich den Einstellungen.

    Have a nice day. :)