PHP Update auf 7.2

  • -r ist Parameter für --reconfigure, dass es mit -r nicht geht aber mit --reconfigure ist ein wenig verwunderlich.

    Have a nice day. :)

  • -r ist Parameter für --reconfigure, dass es mit -r nicht geht aber mit --reconfigure ist ein wenig verwunderlich.

    Man beachte was er geschrieben hat!

    Er hat 2 komplett unterschiedliche Befehle ausgeführt.

    Code
    1. imscp-reconfigure -r

    und

    Code
    1. imscp-autoinstall --debug --reconfigure php


    "imscp-reconfigure" (liegt nach der Installation unter /var/www/imscp/engine/setup/) kann man nutzen um Kleinigkeiten am Panel umzukonfigurieren.

    Wie .zB. ein neues Zertifikat für das Panel einspielen.


    "imscp-autoinstall" kommt aus dem Installationpaket und dient dazu alles upzudaten oder andere, größere Dinge umzukonfigurieren. Hier in diesem Fall, die Default PHP Version

  • Das hatte ich schon gesehen gehabt. ;)

    Wundert mich nur, dass über der imscp-autoinstall die eigentliche Rekonfiguration läuft und nicht wie der Name vermuten lässt über die imscp-reconfigure.

    Rein logisch gesehen (meine Ansicht) würde es mehr Sinn machen alles an Konfigurationsänderungen über imscp-reconfigure zu machen und nur die Installation über imscp-autoinstall.

    Habe aber kein Problem damit wie es ist, es verwundert mich halt nur öfters. :D

    Neu ist mir halt nur, dass man scheinbar nicht über die imscp-reconfigure alles umstellen kann. Danke. :)

    Have a nice day. :)