Senden von Mails nicht möglich (SMTP)

  • Jung jung jung. Du hast ordentlich was kaputt gefummelt.

    "/var/www/imscp/engine/setup/imscp-reconfigure -r"

    So ohne weitere Angaben ausführen und alles erneut durch gehen. Wenn der Schritt fehlschlägt, log auslesen.


    Ansonsten vorher mal:

    "/var/www/imscp/engine/setup/imscp-reconfigure -r php" probieren. Wenn das nicht geht, die php 7.2 Version entfernen und danach erneut probieren.

    Have a nice day. :)

  • ich habe ja nichtmal was kaputt gefummelt, die Mail Funktion funktionierte ja nicht bevor ich irgendetwas gemacht habe...

    ich glaube ich komme wohl nicht drum rum alles neu zu installieren.

    Denn deine beiden Befehle funktionieren leider gar nicht.


    Ich bekomme immer folgenden Fehler:

    [FATAL] iMSCP::Requirements::_checkPrograms: PHP: version 7.2.24 is not supported. Supported versions are 5.6.0 to 7.1.999


    obwohl ich alle Änderungen bezüglich PHP wieder rückgänig gemacht habe zeigt mit php -v an

    Code
    1. root@v22016061745235264:~# php -v
    2. PHP 7.2.24-1+0~20191026.31+debian9~1.gbpbbacde (cli) (built: Oct 26 2019 14:18:28) ( NTS )
    3. Copyright (c) 1997-2018 The PHP Group
    4. Zend Engine v3.2.0, Copyright (c) 1998-2018 Zend Technologies
    5. with Zend OPcache v7.2.24-1+0~20191026.31+debian9~1.gbpbbacde, Copyright (c) 1999-2018, by Zend Technologies
  • Ich frage mich ob du überhaupt liest was geschrieben wird bzw. ob du überhaupt wirklich mit einem so stark beschränktem Wissen einen Server hosten solltest.

    Have a nice day. :)

  • Ich habe es gelesen, ich habe auch bevor ich eure befehle ausgeführt habe php7.2 deinstalliert und auch ein purge durchgeführt...


    Code
    1. sudo a2dismod php7.2
    2. sudo a2enmod php5.6
    3. sudo service apache2 restart
    4. sudo apt-get purge php7.2
    5. sudo update-alternatives --set php /usr/bin/php5.6

    Dennoch wird mir bei php -v immernoch php 7.2 angezeigt...

    ich weiß das ich nicht viel Ahnung von Debian habe. Aber bisher hat immer alles problemlos funktioniert.

    An den einstellungen habve ich auch nie was geändert. die Mail funktion funktionierte plötzlich, ohne mein zutun nicht mehr

  • Es funktioniert nichts plötzlich nicht mehr. Irgendetwas löst immer ein Problem aus. ;)

    Btw, du solltest auch php neustarten und nicht nur den Apache2. Der lädt nur ein Modul.

    Wie du auch immer php7.2 installiert hast, mache ganz einfach alles in genauso rückgängig (Schritt für Schritt).

    Danach die genannten Befehle probieren.

    Have a nice day. :)

  • Du hast einfach nur php7.2 deinstalliert, aber sicher nicht alle andere php7.2 Packete.

    Das kannst du sehen mit:

    Code
    1. dpkg --get-selections | grep php7.2

    So bitte:

    Code
    1. apt remove php7.2* && apt purge php7.2*
    2. apt remove php-* && apt purge php-*

    Dann Setup nochmals probieren.


    Das ist einfach Debian/Ubuntu basis…