Sieve unter Dovecot

  • Hallo,
    ich habe von Courier auf Dovecot bei meiner rc1.4 umgestellt. Nun wolte ich laut dem Wiki die serverseitige Filterung von Spam in den Junkmailordner vornehmen, ich kann allerdings die dort im Wiki angesprochene Konf nicht finden. Was muss man noch alles installieren oder konfiguriern, damit Sieve funktioniert?
    Danke

    Edited once, last by Sunghost ().

  • Entweder ist es schon so spät oder du sprichst in Rätzeln ;). Willst du sagen, damit ich eine Info zur Integration bekomme, muss ich ein Ticket auf machen ;)? Dachte dafür wäre das Forum da...

  • Wahrscheinlich wünscht er sich auch eine direkte Implementation von Sieve und deswegen sollst du nen Ticket aufmachen XDD Zu deinem Problem, gibt es keine Standardconfig irgendwo im Netz? Die müsste denke ich auch gehen, weil dovecot an sich ja nicht geändert wurde...

  • Dann muss ich mir mal ansehen wie das mit dem Ticket funktioniert. ;) Natürlich habe ich bevor ich postete schon im Netz gesucht, aber so ganz schlüssig waren mir die Anleitungen nicht, sodass ich nichts risikieren wollte. Werde dann wohl noch ausgiebiger suchen müssen...

  • Danke Nino,
    ich hatte inzwischen im Netz gesucht, weil ich keinen Benachrichtigungsmail über deine Antwort erhalten habe und auch auf diese Seite gestoßen. Bei den ganzen Anleitungen / Beschreibungen fiel mir immer wieder auf, dass Dovecot als LTA installiert wurde. In der i-MSCP Version ist es wohl nicht so. Aber ich stecke da noch nicht tief genug im Thema und von daher wäre es schön wenn jemand der es aktuell nutzt sich zu Wort melden könnte.

  • Ihr seit mir ja Jecken ;).
    da suche und suche ich und dabei ist schon alles dabei :) Nochmal super Arbeit 1+, allerdings für die Doku 6 setzen ;). Also kurz:
    1. config von mangesieve aktivieren und ggf. anpassen, was normal wohl nicht nötig ist
    2. plugin in roundcube aktivieren
    3. filterregeln erstellen ;)
    [closed]

  • 1. NinoS (assyrischer Name^^)
    2. lool, ja die Doku muss unbedingt überarbeitet werden, wenn du etwas Zeit hast, kannst das gern übernehmen :)

  • :) ja Zeit ist das größte Problem - bei mir ist grade mein Raid draufgegangen und ich bekomms ums verrecken seit Nov nicht zum laufen, jetzt frag du mal nach Zeit ;) <- ne gerne wenn besagte Zeit da ist, denn ich bin von i-mscp generell begeistert