PhpSwitcher kleines Problem

  • hallo leute


    ich wollte mit dem PhpSwitcher zwei php Versionen auf mein Server betreiben 1mal php5.6 und 1mal php7.1 beide laufen auf mein Server

    aber ich weiß nicht was ich bei PhpSwitcher an Pfaden eintragen soll


    kann mir da mal einer ein tip geben? Habe auch versucht die doku zulesen aber mein english ist nicht grade das beste :-)


    2.PNG3.PNG4.PNG5.PNG6.PNG

  • Hallo Thomas,

    ACHTUNG: Alle fett markierten Daten müssen Durch deine ersetzt werden


    • ALLGEMEINE EINSTELLUNGEN - Pfad zu PEAR-Verzeichnis:
      /opt/phpswitcher/20190315/php7.1/share/pear Bei 5.6 ist es der Pfad php5.6
    • FAST-CGI-EINSTELLUNGEN - Pfad zur Binary
      /opt/phpswitcher/20190315/php7.1/bin/php-cgi Bei 5.6 ist es der Pfad php5.6
    • PHP-FPM-EINSTELLUNGEN
      Pfad zur Binary: /opt/phpswitcher/20190315/php7.1/sbin/psw7.1-fpm BEI 5.6 ist es psw5.6-fpm und der Pfad php5.6
      Pfad zur Konfigurationsdatei: /opt/phpswitcher/20190315/php7.1/etc/php-fpm.conf  
      Pfad zur Konfigurationsdatei: /opt/phpswitcher/20190315/php7.1/etc/php-fpm.d


    Hoffe das hilft Dir!

    LG

    Support Infos: I-MSCP Version: 1.5.x / Distro: Debian Stretch / PHP: 7.1.27 - FPM / I-MSCP Plugins: Let´s Encrypt + PHPSwitcher (latest Versions)

  • FloRet88

    Added the Label question (answered)
  • Hast Du die PHP Versionen auch über den PHP Compiler installiert, und nicht irgendwie manuell?

    So sollte es funktionieren:

    Code
    1. cd /var/www/imscp/gui/plugins/PhpSwitcher/PhpCompiler
    2. perl php_compiler.pl %version% %version%


    %version% muss durch Deine gewünschten Versionen ersetzt werden!

    Support Infos: I-MSCP Version: 1.5.x / Distro: Debian Stretch / PHP: 7.1.27 - FPM / I-MSCP Plugins: Let´s Encrypt + PHPSwitcher (latest Versions)

  • Php7.1 wurde schon von imscp insstalliert

    und php5.6 hab ich manuel installiert


    und ich alles wider deinstallieren?

  • Du hast hier wohl die Funktion des Plugins missverstanden. Das Plugin sollte ja helfen, dass Du keinerlei manuelle Installationen durchführen musst und für jede Domain eine eigene Konfiguration erstellen kannst.

    ENTWEDER - ODER!

    Wenn Du es beibehalten willst, brauchst Du die Einstellungen gar nicht, denn es sollte Dir im Kundenbereich unter Domains > PHPSwitcher bereits Deine PHP Versionen für die Domains anzeigen!

    ODER:

    Du kompilierst die "benötigten und ausstehenden" PHP Versionen via PHP Switcher Plugin!

    LG

    Support Infos: I-MSCP Version: 1.5.x / Distro: Debian Stretch / PHP: 7.1.27 - FPM / I-MSCP Plugins: Let´s Encrypt + PHPSwitcher (latest Versions)

  • hab jetzt mal php5.6 deinstalliert und versucht über den perl php_compiler.pl php5.6 zu installiren

    kommt folgender Fehler


    7.PNG

  • FloRet88

    Removed the Label question (answered)
  • Es steht ja eh dort, wieso es nicht funktioniert. libgd-dev scheint nicht aktuell zu sein!

    Und da der PHPCompiler erkennt, dass Du es manuell installiert hast, funktioniert das so nicht, und Du musst das Paket manuell aktualisieren bzw. alle Pakete die durch die manuelle Installation mit gekommen sind entfernen!

    Das ganze sind aber Linux Basics!!!

    Support Infos: I-MSCP Version: 1.5.x / Distro: Debian Stretch / PHP: 7.1.27 - FPM / I-MSCP Plugins: Let´s Encrypt + PHPSwitcher (latest Versions)

  • ohhh ich wollte 2 php versionen auf mein Server haben weil ich ein skript hab was unter php7.1 nicht leuft


    da es copeliert ist also ich muss den Ioncube Decoder installieren


    und ich dachte ich konnte mit PHP Switcher sagen das die eine Domain mit php5.6 leuft

  • Ja, das kannst Du ja auch!!!

    Hast Du im Kundenbereich unter Domains > PHP Switcher nicht die Auswahl gehabt zwischen den zwei PHP Versionen?

    Ich glaube, Du solltest nicht zu viel rumspielen und genauer lesen / prüfen was ich Dir Vorschlage!

    PS: Wenn Skripts unter PHP 7 nicht mehr laufen, solltest Du das Skript dringend an den PHP 7 Standard anpassen!!!

    Support Infos: I-MSCP Version: 1.5.x / Distro: Debian Stretch / PHP: 7.1.27 - FPM / I-MSCP Plugins: Let´s Encrypt + PHPSwitcher (latest Versions)